Dorfplatz und das Landtagsgebäude in Vaduz, Liechtenstein Gute Nachrichten aus dem Ländle: Der Liechtensteinische Landtag hat dem sogenannten „Blockchain-Gesetz“ zugestimmt. Damit kann das Token- und VT-Dienstleistergesetz (TVTG) per 1. Januar 2020 in Kraft treten. Dieser Blockchain-Act legalisiert einen grossen Teil der Token-Ökonomie und bietet daher endlich eine Rechtsgrundlage und somit einen idealen Nährboden für innovative Startups und Unternehmen. Für den Regierungschef Adrian Hasler, der sich rund drei Jahre für die Schaffung des Gesetzes eingesetzt hat, ein Meilenstein, der für das Land zu einer Jahrhundertchance werden kann. „Mit dem TVTG wird ein wesentliches
Topics:
Bitcoin News Schweiz considers the following as important: Adrian Hasler, Allgemein, BTC, Liechtenstein
This could be interesting, too:
Bitcoin Schweiz News writes Lugano Plan B 2025: Early Bird Tickets für nur 99 Euro
Christian Mäder writes Was sind NFT-Casinos und wie funktionieren sie?
Bena Ilyas writes Stablecoin Transactions Constitute 43% of Sub-Saharan Africa’s Volume
Bena Ilyas writes CleanSpark CEO Forecasts Bitcoin’s 0,000 Peak in 18 Months
Gute Nachrichten aus dem Ländle: Der Liechtensteinische Landtag hat dem sogenannten „Blockchain-Gesetz“ zugestimmt. Damit kann das Token- und VT-Dienstleistergesetz (TVTG) per 1. Januar 2020 in Kraft treten. Dieser Blockchain-Act legalisiert einen grossen Teil der Token-Ökonomie und bietet daher endlich eine Rechtsgrundlage und somit einen idealen Nährboden für innovative Startups und Unternehmen.
Für den Regierungschef Adrian Hasler, der sich rund drei Jahre für die Schaffung des Gesetzes eingesetzt hat, ein Meilenstein, der für das Land zu einer Jahrhundertchance werden kann.
„Mit dem TVTG wird ein wesentliches Element der Finanzplatzstrategie der Regierung umgesetzt und Liechtenstein als innovativer und rechtssicherer Standort für Anbieter in der Token-Ökonomie positioniert“
sagt Regierungschef Adrian Hasler im Liechtensteiner Volkslblatt.