Bitcoin und Ethereum haben im Vergleich zu den Altcoins mit Abstand die höchste Nachfrage Bitcoin und Ethereum sind die beliebtesten Kryptowährungen. Das zeigt ein Blick auf die Kurswerte, die Anzahl der Transaktionen und die Hash-Raten der beiden Coins. Ethereum übertrumpft Bitcoin bei der Einnahme an Transaktionsgebühren Ethereum steht derzeit bei 215 US-Dollar, während Bitcoin 11’000 US-Dollar anpeilt. Zuletzt konnte Ethereum mehr Transaktionsgebühren generieren als Bitcoin. Laut Anthony Sassano, Product Marketing Manager bei SetProtocol, deutet das auf eine steigende Nachfrage nach Ethereum hin.Ein Blick auf die Grafik verrät, dass Ethereum und Bitcoin mit weitem
Topics:
Bitcoin News Schweiz considers the following as important: Allgemein, BTC, ETH, kryptowährungen
This could be interesting, too:
Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin als Aktivum: Anfrage im Schweizer Nationalrat
Bitcoin Schweiz News writes Die Bitcoin-Börsen: Rund um die Uhr geöffnet – Die besten Chancen an Wochenenden und Feiertagen
Bitcoin Schweiz News writes Darum ist der Chart von Bitcoinwisdom so beliebt
Bitcoin Schweiz News writes Eine gute Idee? Hollands Banken raten zu Bargeld-Lagerung zu Hause 🤔
Bitcoin und Ethereum sind die beliebtesten Kryptowährungen. Das zeigt ein Blick auf die Kurswerte, die Anzahl der Transaktionen und die Hash-Raten der beiden Coins.
Ethereum übertrumpft Bitcoin bei der Einnahme an Transaktionsgebühren
Ethereum steht derzeit bei 215 US-Dollar, während Bitcoin 11’000 US-Dollar anpeilt. Zuletzt konnte Ethereum mehr Transaktionsgebühren generieren als Bitcoin. Laut Anthony Sassano, Product Marketing Manager bei SetProtocol, deutet das auf eine steigende Nachfrage nach Ethereum hin.
Ein Blick auf die Grafik verrät, dass Ethereum und Bitcoin mit weitem Abstand vorne liegen. Hoffnungsträger wie Monero oder Litecoin generieren deutlich geringere Gebühren. Die teilweise hohen Transaktionsvolumen sind zum Teil jedoch auf Transaktionen zwischen den Börsen zurückzuführen und damit wenig aussagekräftig. Auch hohe Gebühren sind nicht gleichbedeutend mit Erfolg, denn das Ziel der Kryptowährungen sollte es sein, das teure globale Geldsystem abzulösen. Darum arbeiten auch Bitcoin und Ethereum auf niedrigere Gebühren hin, um ihre Vormachtstellung auf dem Markt weiterhin ausbauen zu können.
Ethereum flipped Bitcoin in daily fees today – yay ?
You know what's even more striking about this image? The fees paid on the other blockchains don't even come anywhere close to Bitcoin & Ethereum which signals to me that there is practically zero demand for these platforms. pic.twitter.com/d7jlJxKOJQ
— Anthony Sassano (@sassal0x) September 18, 2019
Hash-Rate
Der wichtigste Wert für den Zustand einer Währung ist die Hash-Rate. Bitcoin liegt hier bei 99.0894 EH/s und ist damit ebenfalls auf den Spitzenrängen. Trotz der länger andauernden Preiskonsolidierung konnte Bitcoin sein Netzwerk stärken. Aktuell werden 360’000 Transaktionen pro Tag gemessen, womit der Bitcoin so beliebt ist wie seit einem Jahr nicht.
Die Hash-Rate von Ethereum liegt zum Vergleich bei knapp 200 TH/s. Damit ist Ethereum ebenfalls auf dem höchsten Wert in diesem Jahr. Die Transaktionen waren zuletzt im Jahr 2018 so hoch, von der diesjährigen 730K-Rallye abgesehen. Das Netzwerk von Ethereum ist also ähnlich gesund wie Bitcoin. Spätestens mit dem Start von ETH 2.0 Anfang nächsten Jahres dürften sich die Kennzahlen für Ethereum noch einmal ändern.