Moderne Technologien ermöglichen die Entwicklung des Zahlungsverkehrs und den globalen Wettbewerb. Die Unklarheiten, die die digitale Währung umgeben, lassen genügend Raum für die Analyse ihrer vorbehaltlosen Akzeptanz, ihres Vertrauens und ihrer Antizipation, die der Hauptantrieb für die Verbreitung des Netzes sind. Aber ist es möglich, dass digitale Währungen oder Kryptowährungen einmal völlig das Bargeld ersetzen könnten? Obwohl physische Währung in den meisten Ländern immer noch weit verbreitet ist, führen Verbraucher auf der ganzen Welt routinemäßig Transaktionen ohne physische Währung durch, indem sie zum Bezahlen Kreditkarten oder Mobiltelefone verwenden. C-Programmierer in der Blockchain Entwicklung In der Blockchain-Entwicklungszone haben wir einige der beliebtesten
Topics:
Bitcoin News Schweiz considers the following as important: Bargeld, CBDC, Marion Laboure, Zentralbank
This could be interesting, too:
Wayne Jones writes Argentina’s President Advocates for Clear Division of Crypto and State
Wayne Jones writes Bank of Canada Halts Digital Dollar Project Amid Global Surge in CBDC Development
Mandy Williams writes Consumers Prefer Cash Over CBDC: Deutsche Bank Survey
Anisha Pandey writes North Carolina Passes House Bill 690 to Block Federal CBDC Testing
Moderne Technologien ermöglichen die Entwicklung des Zahlungsverkehrs und den globalen Wettbewerb. Die Unklarheiten, die die digitale Währung umgeben, lassen genügend Raum für die Analyse ihrer vorbehaltlosen Akzeptanz, ihres Vertrauens und ihrer Antizipation, die der Hauptantrieb für die Verbreitung des Netzes sind. Aber ist es möglich, dass digitale Währungen oder Kryptowährungen einmal völlig das Bargeld ersetzen könnten?
Obwohl physische Währung in den meisten Ländern immer noch weit verbreitet ist, führen Verbraucher auf der ganzen Welt routinemäßig Transaktionen ohne physische Währung durch, indem sie zum Bezahlen Kreditkarten oder Mobiltelefone verwenden.
C-Programmierer in der Blockchain Entwicklung
In der Blockchain-Entwicklungszone haben wir einige der beliebtesten Sprachen, sie sind Javascript, C, C++, Python, Golang, Solidity, Java und Rust.
C ist eine sehr ähnliche Sprache wie Java oder C++. Der C++ Programmierer werden in einigen populären Blockkettenprojekten verwendet, eines der beliebtesten ist NEO, das als chinesische Version von Ethereum bezeichnet wird.
C++ ist eine stark statisch typisierte, schnelle, objektorientierte, kompilierte Sprache. Wesentlich ist die Tatsache, dass C++ eine hohe Effizienz und Zugang zu Hardware hat. Was interessant ist – bei der Einstellung von Software-Entwicklern – C++ wurde in den 70er-80er Jahren als Erweiterung zu C geschaffen.
C++ wird in vielen populären Blockketten-Krypto-Währungen und wichtigen Blockketten-Projekten wie
- Bitcoin (bekannteste Krypto-Währung)
- Bitcoin-Bargeld (Krypto-Währung)
- Ripple (zentralisierte ultraschnelle Währung)
- Litecoin (Krypto-Währung)
- Eos (schnelles Blockketten-Netzwerk mit eigener Krypto-Währung namens EOS)
- Monero (Krypto-Währung)
- QTUM (eine Art Hybrid zwischen Äther und Bitcoin)
- Stellar (Zahlungsnetzwerk, einer der Gründer ist der Schöpfer von eDonkey)
- Cpp-ethereum (C++-Implementierung von ethereum) verwendet.
Warum mit Kryptowährungen handeln?
Wenn Sie mit Kryptowährungen handeln, spekulieren Sie darüber, ob der von Ihnen gewählte Markt an Wert gewinnen oder verlieren wird. Zu den Vorteilen des Handels mit kryptoelektronischer Währung gehören:
- Sofortige Abrechnung: Beim Kauf von zum Beispiel Immobilien sind in der Regel einige Dritte (Anwälte, Notar), die Zahlung von Gebühren und Verzögerungen involviert. In vielerlei Hinsicht ist die Bitmünzen-/Kryptowährungs-Blockkette wie eine „große Schutzrechtsdatenbank“.
- Anerkennung auf universeller Ebene: Da die Kryptowährung nicht an die Wechselkurse, Transaktionsgebühren, Zinssätze oder andere Gebühren irgendeines Landes gebunden ist, kann sie problemlos auf internationaler Ebene verwendet werden. Die Kryptowährung funktioniert auf universeller Ebene und macht daher Transaktionen recht einfach.
- Niedrigere Gebühren: Es gibt normalerweise keine Transaktionsgebühren für den Austausch von Kryptowährungen.
- Zugang für jedermann: Es gibt etwa 2,2 Milliarden Menschen mit Zugang zum Internet oder zu Mobiltelefonen.Diese Menschen sind für den Kryptowährung-Markt gerüstet. Als Beispiel: Das kenianische M-PESA-System, ein auf Mobiltelefonen basierender Geldtransfer und Mikrofinanzdienst, kündigte kürzlich ein Bitcoin-Gerät an, und jeder dritte Kenianer besitzt jetzt eine Bitcoin-Brieftasche.
- Identitätsdiebstahl: Wenn Sie Ihre Kreditkarte einem Händler geben, geben Sie ihm oder ihr Zugang zu Ihrem vollen Kreditrahmen, auch wenn es sich um eine Transaktion für einen kleinen Betrag handelt. Kryptowährungen verwendet einen „Push“-Mechanismus, der es dem Inhaber der Kryptowährung ermöglicht, genau das, was er will, ohne weitere Informationen an den Händler oder Empfänger zu senden.
- Dezentralisierung: Ein globales Netzwerk von Computern verwendet die Blockchain-Technologie, um die Datenbank, die die Bitcoin-Transaktionen aufzeichnet, gemeinsam zu verwalten. C Entwickler haben hier exzellente Arbeit geleistet. Das heißt, Bitcoin wird von seinem Netzwerk verwaltet und nicht von einer zentralen Behörde. Dezentralisierung bedeutet, dass das Netzwerk auf einer Benutzer-zu-Benutzer- (oder Peer-to-Peer-) Basis arbeitet.
Wie digitale Währungen Bargeld ersetzen können
Die leitende Ökonomin Marion Laboure ist der Ansicht, dass, sobald in den Schlüsselregionen der Welt ein regulatorischer Rahmen geschaffen ist und die von der Regierung unterstützte Entwicklung hin zu bargeldlosen Gesellschaften weitergeht, die Kryptowährungen das Potenzial haben, Bargeld bis 2030 zu ersetzen.
Die beiden wichtigsten Märkte werden China und Indien sein, die beide eine strikte Haltung zum Handel mit kryptoelektronischen Währungen eingenommen haben. Indien ist jedoch bestrebt, zur Bekämpfung seiner Schattenwirtschaft zu einer bargeldlosen Gesellschaft überzugehen, und China plant die Einführung einer „blockkettenbasierten“ Version des Yuan.
Damit Krypto-Währungen Bargeld ersetzen können, müssen laut Laboure drei Hürden überwunden werden. Dazu gehören
- die Erlangung von Legitimität in den Augen der Regierungen,
- die Forderung nach einem robusten digitalen Finanzsystem, das Cyberangriffe und andere potenzielle Risiken für einen rein digitalen Zahlungsmarkt eindämmen kann und
- der Aufbau von Allianzen mit der breiteren Zahlungsindustrie.
Good-Bye Bargeld!
Die Kryptowährungen trotzen also nur so dem uralten Monopol der Zentralbanken über die Ausgabe von Geld. Da die Zentralbanken mit der Aussicht bedroht sind, dass die digitalen Wertmarken die Fiat-Währung ersetzen, untersuchen sie nun die Idee einer von der Zentralbank ausgegebenen digitalen Währung. Vereinfacht ausgedrückt ist eine CBDC (Central Bank Digital Currencies) eine digitale Währung, die durch eine Reservebank gesichert oder garantiert wird und als Zahlungsmittel und Rechnungseinheit verwendet werden kann. Auf diese Weise steht dem Ersetzen des Bargeldes nichts mehr im Wege, jedoch wird dies noch ein paar jahre dauern. Bereiten Sie sich auf diesen Wandel vor!