CROWDLITOKEN AG lanciert eines der grössten digitalen Finanzprodukte und schliesst die erste Finanzierungsrunde mit 16 Mio. CHF im April 2020 erfolgreich ab. Das Liechtensteiner Fintech-Unternehmen ist Herausgeber digitaler Anleihen, mit der sich Investoren individuelle Immobilienportfolios zusammenstellen können.

Nachdem die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) im April 2019 das digitale Immobilienanlageprodukt gebilligt hat, startete CROWDLITOKEN AG in mehreren europäischen Ländern inkl. der Schweiz mit der Ausgabe von Immobilienanleihen via Digital Product Offering (DPO). Das DPO wurde kürzlich mit 16 Millionen verkaufter Tokens erfolgreich abgeschlossen.

Das Immobilieninvestment der Zukunft

CROWDLITOKEN AG bietet eine raffinierte Alternative zu Immobilienfonds und klassischen Immobilienanlageprodukten und konnte bereits 454 Investoren für sich gewinnen. Über 300 Interessenten befinden sich momentan in der Pipeline für die nächste Finanzierungsrunde.

Nach der Beendigung des DPO geht es jetzt einen Schritt weiter: Ab dem 25. April 2020 profitieren Investoren von der Mindestverzinsung in Höhe von 1.25% und im Sommer 2020 können Investoren ihre Tokens (CRTs) auf ausgewählte Renditeliegenschaften platzieren. Dadurch steigen die Renditen auf ca. 5 bis 7% p.a..

Das erfahrene Immobilienteam der CROWDLITOKEN AG beginnt nun mit dem Aufbau des Immobilienportfolios in der Schweiz und in Deutschland. Zusammen mit den Investorengeldern wird ein Portfolio im Wert von rund 30 Millionen CHF zusammengestellt. Zwei Liegenschaften in der Schweiz wurden bereits reserviert.

Die nächste Anleihen-Tranche ist bereits geplant

Damit das Portfolio laufend wachsen kann und das Ziel eines europäischen Portfolios erreicht wird, lanciert das Fintech voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres eine weitere Finanzierungsrunde resp. Ausgabe von Anleihen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des DPO ist das Interesse stark gestiegen und es sind bereits weitere Investorenanfragen eingegangen. Aktuell wird eine Warteliste geführt.