Lebanon protests An mehreren Tagen in dieser Woche haben Demonstranten in der libanesischen Stadt Tripolis Banken angegriffen und in Brand gesetzt. Was genau im Land passiert, ist schwierig abzuschätzen. Aber der Twitter Hashtag #lebanonprotests gibt einen Eindruck, ist aber natürlich nicht von Propaganda gefeit. Die Armee ging gemäss der staatlichen Nachrichtenagentur mit Tränengas gegen die Protestierenden vor. Bereits am Montag hatte es Zusammenstösse mit Sicherheitskräften gegeben. Dabei war ein Demonstrant getötet worden. Bilder von brennenden Banken: Banks set on fire in #Lebanon as currency crashes in hyperinflation event. pic.twitter.com/B46royW8vY — Ministry of
Topics:
Bitcoin News Schweiz considers the following as important: Allgemein
This could be interesting, too:
Bitcoin Schweiz News writes Lugano Plan B 2025: Early Bird Tickets für nur 99 Euro
Christian Mäder writes Was sind NFT-Casinos und wie funktionieren sie?
Bitcoin Schweiz News writes Goldpreis auf Allzeithoch
Bitcoin Schweiz News writes WeChat: Das Social Network, dass auch Geld versenden kann
An mehreren Tagen in dieser Woche haben Demonstranten in der libanesischen Stadt Tripolis Banken angegriffen und in Brand gesetzt. Was genau im Land passiert, ist schwierig abzuschätzen. Aber der Twitter Hashtag #lebanonprotests gibt einen Eindruck, ist aber natürlich nicht von Propaganda gefeit. Die Armee ging gemäss der staatlichen Nachrichtenagentur mit Tränengas gegen die Protestierenden vor. Bereits am Montag hatte es Zusammenstösse mit Sicherheitskräften gegeben. Dabei war ein Demonstrant getötet worden.
Bilder von brennenden Banken:
Banks set on fire in #Lebanon as currency crashes in hyperinflation event. pic.twitter.com/B46royW8vY
— Ministry of Truth (@BanTheBBC) April 28, 2020
Ist Libanon Pleite?
Die Proteste in Libanon laufen bereits seit vergangenem Herbst. Sie richten sich gegen die politische Elite im Land, gegen Korruption und die schlechte Wirtschaftslage. Die Coronakrise hat der libanesischen Wirtschaft in den letzten Wochen weiter zugesetzt. Dem Land droht der Staatsbankrott. Das libanesische Pfund ist auf ein Rekordtief gefallen, die Lebensmittelpreise gehen durch die Decke. Das hochverschuldete Land ist in Aufruhr und de facto Pleite. Es droht ein Staatsbankrott.