Friday , February 28 2025
Home / Bitcoin (BTC) / Einbruch führt zu ungefähr 20 Prozent Kursverlust im Markt

Einbruch führt zu ungefähr 20 Prozent Kursverlust im Markt

Summary:
Der gesamte Markt gab über Nacht deutlich nach. An der Spitze war es wieder einmal der BTC, der die Richtung vorgab – Bitcoin verlor mehr als 18 Prozent und sank dadurch erneut unter die Marke von 50.000 US-Dollar. Crypto News: Einbruch führt zu ungefähr 20 Prozent Kursverlust im MarktGrößere Entwicklungen gab es weder im Cryptomarkt noch im traditionellen Markt. Daher ist anzunehmen, dass vor allem die Whales Auslöser des Kurseinbruchs waren. Die Daytrader warteten nicht lange, um ihre Gewinne aus dem Markt zu holen, wodurch der Einbruch verstärkt wurde.Nahezu alle Cryptocoins im High- to Mid-Cap Bereich verloren deutlich, so dass Bitcoin mit 18 Prozent Verlust relativ zum Gesamtmarkt stabil blieb. Auch die Coins der prominenten Börsen (wie etwa BNB von Binance) gaben im zweistelligen

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Neujahr, Bitcoin und Weihnachten: Warum jeder gerade jetzt über die Kryptowährung spricht

Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin als Weltreservewährung: Chancen und Hürden auf dem Weg zur globalen Finanzrevolution

Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin Arbitrage: Die Geheimstrategie, mit der Trader täglich Hunderte Euro verdienen!

Bitcoin Schweiz News writes Montagsgeheimnis gelüftet: Darum explodiert der Bitcoin-Kurs zum Wochenstart!

Einbruch führt zu ungefähr 20 Prozent Kursverlust im Markt

Der gesamte Markt gab über Nacht deutlich nach. An der Spitze war es wieder einmal der BTC, der die Richtung vorgab – Bitcoin verlor mehr als 18 Prozent und sank dadurch erneut unter die Marke von 50.000 US-Dollar.

Crypto News: Einbruch führt zu ungefähr 20 Prozent Kursverlust im Markt

Größere Entwicklungen gab es weder im Cryptomarkt noch im traditionellen Markt. Daher ist anzunehmen, dass vor allem die Whales Auslöser des Kurseinbruchs waren. Die Daytrader warteten nicht lange, um ihre Gewinne aus dem Markt zu holen, wodurch der Einbruch verstärkt wurde.

Nahezu alle Cryptocoins im High- to Mid-Cap Bereich verloren deutlich, so dass Bitcoin mit 18 Prozent Verlust relativ zum Gesamtmarkt stabil blieb. Auch die Coins der prominenten Börsen (wie etwa BNB von Binance) gaben im zweistelligen Prozentbereich nach, so dass davon ausgegangen werden kann, dass derzeit viel Geld den Cryptomarkt verlässt.

Wer weiterhin behauptet, der Cryptomarkt sei eine Blase, fühlt sich nun bestätigt. Doch Crypto-Veteranen haben vergleichbare Einbrüche schon mehrmals erlebt, nur um darauf zu sehen, wie der Markt sich erholte und neue Allzeithochs erklomm.

Quelle: CoinMarketCap https://coinmarketcap.com/de/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *