Tuesday , April 16 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Bitpanda und der Ethereum Merge: Was passiert mit Deinen Coins?

Bitpanda und der Ethereum Merge: Was passiert mit Deinen Coins?

Summary:
Ethereum’s Übergang zu Proof-of-Stake - The Merge In wenigen Wochen findet das spannende Ethereum-Update, der sogenannte Ethereum Merge statt. Die alles entscheidende Frage ist nun, wie gehen die ganz grossen Bitcoin-Börsen mit diesem Update um? Kann man einfach die Coins halten und erhällt sein Guthaben in die neuen ETH umgewandelt? Oder werden die eigenen Coins zu einer Art Ethereum Core Token, wie dies schon mal der Fall war und man muss selber aufs neue Update und die neuen Coins wechseln? Bitpanda zumindest hat heute Morgen eine ziemlich einfache und gute Erklärung verschickt, worin steht, wie Bitpanda mit dem Ehetereum Merge umgeht: Wir unterstützen The Merge Du hast wahrscheinlich schon davon gehört, dass The Merge – der Übergang der

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: , , , , , , ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Welche Bitcoin-Börse ist die richtige für mich?

Chimamanda U. Martha writes KuCoin Research: Institutional Investors Poured .6B on 180 Crypto Projects in March 

staff writer writes Crypto Whales Drive Ethereum (ETH) Price with Massive Transactions amid Price Volatility

staff writer writes Ethereum Validator P2P.org’s TVL Surges to .4B, Launches Staking-as-a-Business Model

In wenigen Wochen findet das spannende Ethereum-Update, der sogenannte Ethereum Merge statt. Die alles entscheidende Frage ist nun, wie gehen die ganz grossen Bitcoin-Börsen mit diesem Update um? Kann man einfach die Coins halten und erhällt sein Guthaben in die neuen ETH umgewandelt? Oder werden die eigenen Coins zu einer Art Ethereum Core Token, wie dies schon mal der Fall war und man muss selber aufs neue Update und die neuen Coins wechseln? Bitpanda zumindest hat heute Morgen eine ziemlich einfache und gute Erklärung verschickt, worin steht, wie Bitpanda mit dem Ehetereum Merge umgeht:

Wir unterstützen The Merge

Du hast wahrscheinlich schon davon gehört, dass The Merge – der Übergang der Ethereum Blockchain von Proof-of-Work (PoW) zu Proof-of-Stake (PoS) – voraussichtlich am 15. September 2022 stattfinden wird.

Dieses Ereignis ist der Beginn einer Reihe von Upgrades für Ethereum, die es sicherer und umweltfreundlicher machen und die Voraussetzungen für schnellere und günstigere Transaktionen in der Zukunft schaffen. Es handelt sich um die bisher größte Infrastrukturüberarbeitung in der Kryptowelt, und wir sind stolz darauf, dieses Ereignis zu unterstützen.

Was das für dich und dein Ethereum bedeutet, erfährst du hier:

  • Du musst nichts tun, um deine Investments oder dein Wallet vor The Merge zu schützen. Wir unterstützen das Upgrade auf PoS und das bedeutet, dass dein Ethereum bei uns sicher ist. HODL einfach.
  • Sei vorsichtig – es gibt eine Menge Scams, die einen ETH2-Token anbieten, der gar nicht existiert.
  • Abhebungen und Einzahlungen im Ethereum-Netzwerk werden ein paar Stunden vor The Merge ausgesetzt, um die Sicherheit deines Geldes zu gewährleisten. Sobald wir uns vergewissert haben, dass das PoS-Netzwerk sicher ist, werden wir Einzahlungen und Abhebungen wieder zulassen.
  • Jegliche Unterstützung für Forked Assets auf der PoW-Chain wird im Rahmen unseres regulären Asset-Listing-Prozesses geprüft.

In Kürze veröffentlichen wir einen ausführlichen Blogbeitrag, in dem wir detailliert über The Merge und die Bedeutung für ETH als Asset schreiben.

Team Bitpanda

Exklusive Einladung zu Bitpanda für Bitcoin News Schweiz-Lesende:

(*) Affiliate-URL

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *