Friday , April 26 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Bayern: Warum ein schwäbischer Mittelständler auf Bitcoin setzt

Bayern: Warum ein schwäbischer Mittelständler auf Bitcoin setzt

Summary:
Warum ein schwäbischer Mittelständler auf Bitcoin setzt Einziemlich gelunger Beitrag der Abendschau zum Thema grünes Bitcoin Mining: Wie ein schwäbischer Familienunternehmer Bitcoins nutzt und damit sogar das Stromnetz stabilisieren will. [embedded content] Abwärme nutzen Kristian Kläger nutzt überflüssigen Strom: Der 36-Jährige will die Rechner vor allem dann laufen lassen, wenn genug Strom vorhanden ist. Und Abwärme ist für ihn nicht einfach nur ein Abfallprodukt, er will sie auffangen, speichern – und nutzen. Seine Rechner stehen deshalb teilweise im Wasser und in Ölbädern. Die aufgefangene Wärme speichert Kläger in einem großen Heizkessel. So soll sich Bitcoin-Schürfen mindestens ein Stück weit lohnen. Eigentlich ist das Ganze nicht rentabel

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

Einziemlich gelunger Beitrag der Abendschau zum Thema grünes Bitcoin Mining: Wie ein schwäbischer Familienunternehmer Bitcoins nutzt und damit sogar das Stromnetz stabilisieren will.

Abwärme nutzen

Kristian Kläger nutzt überflüssigen Strom: Der 36-Jährige will die Rechner vor allem dann laufen lassen, wenn genug Strom vorhanden ist. Und Abwärme ist für ihn nicht einfach nur ein Abfallprodukt, er will sie auffangen, speichern – und nutzen. Seine Rechner stehen deshalb teilweise im Wasser und in Ölbädern. Die aufgefangene Wärme speichert Kläger in einem großen Heizkessel. So soll sich Bitcoin-Schürfen mindestens ein Stück weit lohnen. Eigentlich ist das Ganze nicht rentabel in Deutschland, weil hierzulande der Strompreis vergleichsweise hoch ist.

Fotos: Bayrischer Rundfunk, Quelle oben im Beitrag verlinkt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *