Die FinTech-Plattform YouHodler bietet eine neue Investment-Funktion. Multi HODL basiert auf der Barbell-Strategie und erleichtert Krypto-HODLern die Vervielfachung ihres Portfolios mittels Risiko-Investments.

So funktioniert Multi HODL

Nutzer, die Multi HODL verwenden, geben einen zuvor festgelegten Prozentsatz aus ihrem Sparkonto an YouHodler frei. Das können verschiedene Werte von 15, 20 oder mehr Prozent sein.
Die Plattform nutzt dieses freigegebene Kapital, um mittels der Turbocharge-Funktion eine automatisierte Kreditkette zu erzeugen. Hierbei werden die Mittel aus dem jeweils vorangegangenen Kredit als Sicherheit für den nächsten Kredit in der Kette genutzt – das Ganze je nach Einstellungen bis zu zehn Mal.

Zu Anfang stehen mehr als zwölf Kryptos zur Verfügung, die von den Nutzer multipliziert werden können. Risikolevel und Prozentsätze lassen sich frei anpassen und auch der Wert für den Take-Profit, bei dessen Erreichen die Position automatisch geschlossen wird, ist einstellbar. Dadurch soll laut YouHodler das Risiko minimiert werden, denn im Zweifelsfall bleiben 80 Prozent des Vermögens inklusive Zinsen auf dem Sparkonto des Nutzers.

Barbell-Anlagestrategie als Inspiration

Das neue Multi HODL-Feature basiert auf der bekannten Barbell-Anlagestrategie, die darin besteht, einen Großteil des Kapitals in sichere Vermögenswerte und einen kleinen Prozentsatz in riskantere, aber hochrentable Anlagen zu investieren. Bei YouHodler wurde die Anlagestrategie repliziert, indem Multi HODL auf die Stablecoin-Sparkonten angewendet wird.
Multi HODL steht ab sofort für alle Nutzer zur Verfügung. YouHodler empfiehlt den Einsatz von 20 Prozent der Ersparnisse, um die Erfolgschancen zu maximieren und größere Verluste auszuschließen.

„Wenn der Wert ihrer Kryptos dabei steigt, übernimmt der Benutzer die Zinsgebühr der Plattform und kann den zusätzlichen Gewinn behalten. Wenn der Wert der Kryptos sinkt, kann sich der Händler darauf verlassen, dass 80 Prozent seines Vermögens (…) gesichert sind.”

Anmeldung und Promo Code: