Noch vor ein paar Tagen hieß es, Russland könnte die Daten seiner Nutzer mit der russischen Regierung teilen – Datenschützer und die westlichen Medien waren besorgt. Doch in dieser Woche zeigte Binance, dass die Börse nicht mit Russland zusammenarbeitet. Zahlreiche Konten russischer Nutzer, die in Verbindung mit der Regierung stehen, wurden gesperrt. Crypto News: Binance suspendiert Konten russischer NutzerBinance folgt damit offenbar Aufforderungen, sich den Sanktionen der westlichen Staaten gegen Russland anzuschließen. Gesperrt wurden unter anderem die Tochter des Pressesprechers der Regierung, die Stieftochter des Außenministers Sergei Lavrov und Familienmitglieder russischer Oligarchen. Dieser Schritt geschah, kurz nachdem Binance einen neuen Leiter für globale Sanktionen eingestellt
Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: Allgemeines, Binance
This could be interesting, too:
Bitcoin Schweiz News writes Die besten Bitcoin-Börsen für die Schweiz: Sortiert nach Trustpilot-Rating
Christian Mäder writes Bitcoin-Studie Hochschule Luzern: Schweizer lieben Revolut, Swissquote und Binance
Dimitar Dzhondzhorov writes Important Binance Announcement Affecting Certain XRP, ADA, and DOGE Traders: Details
Bitcoin Schweiz News writes BIO: Binance investiert in Dezentralisierte Wissenschaft
Noch vor ein paar Tagen hieß es, Russland könnte die Daten seiner Nutzer mit der russischen Regierung teilen – Datenschützer und die westlichen Medien waren besorgt. Doch in dieser Woche zeigte Binance, dass die Börse nicht mit Russland zusammenarbeitet. Zahlreiche Konten russischer Nutzer, die in Verbindung mit der Regierung stehen, wurden gesperrt.
Crypto News: Binance suspendiert Konten russischer Nutzer
Binance folgt damit offenbar Aufforderungen, sich den Sanktionen der westlichen Staaten gegen Russland anzuschließen. Gesperrt wurden unter anderem die Tochter des Pressesprechers der Regierung, die Stieftochter des Außenministers Sergei Lavrov und Familienmitglieder russischer Oligarchen. Dieser Schritt geschah, kurz nachdem Binance einen neuen Leiter für globale Sanktionen eingestellt hatte.
Damit versucht sich die Cryptobörse vor allem selbst zu schützen, da westliche Regierungen Binance beschuldigten, Russland dabei zu helfen, Sanktionen zu umgehen. Die gute Nachricht ist, dass russische Nutzer, die weniger als 10.800 US-Dollar auf der Börse gespeichert haben, weiterhin nicht von den Sanktionen betroffen sind. Doch es stellt sich die Frage, wie lange das Geld dieser Nutzer noch auf der Börse sicher ist.
Quelle: Bitcoinist https://bitcoinist.com/binance-bans-accounts/
(Bildquelle: Fotolia.com)
Bitcoin News
- Florida ermöglicht Steuerzahlungen in Bitcoin
- Honduras lässt Bitcoin links liegen und setzt auf CBDC
- UK deklariert Bitcoin-Geldautomaten als illegal
- SWIFT-Ausschluss für Russland könnte Bitcoin helfen
- Situation in der Ukraine schickt Bitcoin Kurs in den Keller
Ethereum News und ETH-Kursinfo
- Ethereum Miner verdienen mehr als Bitcoin Miner
- Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum
- Ethereum will hohe Gas-Preise in Angriff nehmen
- Ethereum gewinnt trotz 3 Prozent Kursverlust