Friday , March 29 2024
Home / Crypto news / Revolut senkt Krypto-Handelsgebühren ab Oktober 2022 um 20%

Revolut senkt Krypto-Handelsgebühren ab Oktober 2022 um 20%

Summary:
Die europäische Digitalbank Revolut, die auf 33 Milliarden US-Dollar bewertet wurde, ist im Krypto-Bereich sehr aktiv. Ihr wurde von der Börsenaufsichtsbehörde von Zypern (CYSEC) die Genehmigung erteilt, Kryptowährungsbezogene Dienste im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) anzubieten. Damit wurde es das erste Unternehmen, das von der zyprischen Regulierungsbehörde die Zulassung als Krypto-Asset-Dienstleister erhielt. Das Unternehmen hat weltweit rund 20 Millionen Kunden und bietet nun Zugang zu rund 80 Krypto-Assets, nachdem es Anfang August 20 neue hinzugefügt hat, darunter APE, AVAX und SAND. Die Krypto-Gebühren von Revolut ändern sich Am 1. September kündigte Revolut seinem Kunden per E-Mail an, dass es ab dem 3. Oktober 2022 seine Gebühren für den „Kauf und Verkauf von Krypto

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Mobi Matter: Wie eine Plattform die eSIM-Revolution vorantreibt

Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin-Preis über 70’000

Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin-Preis 70’000

Bitcoin Schweiz News writes Die Welt der Tafelgeschäfte: Ein Einblick in den physischen Handel von Werten

Die europäische Digitalbank Revolut, die auf 33 Milliarden US-Dollar bewertet wurde, ist im Krypto-Bereich sehr aktiv. Ihr wurde von der Börsenaufsichtsbehörde von Zypern (CYSEC) die Genehmigung erteilt, Kryptowährungsbezogene Dienste im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) anzubieten.

Damit wurde es das erste Unternehmen, das von der zyprischen Regulierungsbehörde die Zulassung als Krypto-Asset-Dienstleister erhielt.

Das Unternehmen hat weltweit rund 20 Millionen Kunden und bietet nun Zugang zu rund 80 Krypto-Assets, nachdem es Anfang August 20 neue hinzugefügt hat, darunter APE, AVAX und SAND.

Die Krypto-Gebühren von Revolut ändern sich

Am 1. September kündigte Revolut seinem Kunden per E-Mail an, dass es ab dem 3. Oktober 2022 seine Gebühren für den „Kauf und Verkauf von Krypto von 2,50% auf 1,99% oder 0,99 EUR ändern wird, je nach dem höheren Betrag“.

Der Rückgang der Krypto-Handelspreise entspricht einem Rückgang von 20,4%; ob dies an der Volatilität des Kryptomarktes liegt, bleibt in der Zukunft zu sehen, da die Bank trotz der massiven Korrektur Kryptokurse im Jahr 2022 ein starkes Kundeninteresse an Wissen über Kryptowährungen gemeldet hat. Dies wird Revolut-Benutzern definitiv zugutekommen, insbesondere den Krypto-Neulingen, die den Handel günstiger finden werden.

Welche Kryptos sind auf Revolut verfügbar?

Es waren u.a. die folgenden Kryptos zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels auf Revolut verfügbar:

  • Bitcoin (BTC)
  • Ethereum (ETH)
  • Litecoin (LTC)
  • Ripple (XRP)
  • Bitcoin Cash (BCH)
  • Doge (DOGE)
  • Stellar (XLM)
  • EOS (EOS)
  • Tezos (XTZ)
  • Polkadot (DOT)
  • Bancor (BNT)
  • Cardano (ADA)
  • Solana (SOL)
  • Internet Computer (ICP)
  • Decentraland (MANA)

Zudem sind folgende weitere Währungen verfügbar: OMG Network (OMG), 0x (ZRX), Filecoin (FIL), Orchid (OXT), Synthetix (SNX), Loopring (LRC), Numerai (Numerai), The Graph (GRT), Universal Market Access (UMA), Cosmos (ATOM), New Kind of Network (NKN), Uniswap (UNI), Yearn Finance (YFI), Compound (COMP), Curve Finance (CRV), Sushi (Sushi), 1inch (1inch), Basic Attention Token (BAT), Enjin (ENJ), Storj (STORJ), SKALE Network (SKL), Ankr (ANKR), Chiliz (CHZ), und Amp (AMP) u.a.

Wie kauft man Kryptowährung?

Sie können Kryptowährungen auf drei Arten kaufen:

  • Sie klicken auf „jetzt kaufen“ und kaufen Kryptowährung sofort.
  • Sie können einen „Auto-Austausch“ einrichten und in Zukunft Kryptowährungen kaufen, wenn der Wechselkurs den von Ihnen festgelegten Zielkurs erreicht.
  • Sie können einen „wiederkehrenden Kauf“ einrichten und in Zukunft in regelmäßigen Abständen Kryptowährung zum jeweiligen Wechselkurs kaufen.

Wenn Sie „jetzt kaufen“, geht Revolut wie folgt vor:

Sie teilen der Bank mit, wie viel E-Geld Sie ausgeben möchten, und sie teilt Ihnen mit, wie viel Kryptowährung Sie kaufen können (unter Verwendung des aktuellen Wechselkurses);

Wenn Sie auf „Exchange“ klicken und Ihre Anweisung angenommen wird, kauft die Bank die Kryptowährung von ihren Partnern wie Coinbase oder Bitstamp.

Wenn Sie einen „automatischen Austausch“ einrichten, teilen Sie der Bank den „Ziel“-Wechselkurs mit, zu dem Sie umtauschen möchten;

Sie teilen auch mit, wie viel E-Geld Sie ausgeben möchten, und die Bank lässt Sie wissen, wie viel Kryptowährung Sie kaufen können (unter Verwendung des „Zielkurses“);

Wenn Sie auf „Automatischer Austausch“ klicken, wird Ihre Anweisung übermittelt. Wenn der Zielkurs erreicht ist und Ihre Anweisung angenommen wird, kauft die Bank die Kryptowährung von Kryptowährung-Börsen wie Coinbase oder Bitstamp.

Zahlungsarten

  • Per Banküberweisung
  • Mit Kreditkarte oder Debitkarte
  • Mit Geld von anderen Revolut-Benutzern
  • Mit verknüpften Konten
  • Mit Direkteinzahlung und frühzeitiger Vergütung
  • Mit Bargeld oder Scheck

Trotz der zahlreichen verfügbaren Zahlungsmethoden, bleibt die beliebteste Methode: Bitcoin mit Kreditkarte kaufen.

Warum senkt Revolut die Gebühren?

Ob dies an der Unvorhersehbarkeit auf dem Kryptowährungsmarkt liegt, ist noch nicht klar, da die Bank trotz dem enormen Kurssturz der Kryptowährungen im Jahr 2022 eine Kundenprämie für das Lernen über digitale Währungen angegeben hat. Auf ihrer Krypto-Lernplattform hatten sich bereits 1 Monat nach der Eröffnung 1,5 Millionen Nutzer angemeldet. Es könnte also sein, dass Revolut den Kryptohandel für diese neuen Nutzer attraktiver gestalten möchte.

Ein weiterer Grund könnte der jüngste Ethereum-Merge sein. Bei Proof of Stake sind die Gebühren niedriger als bei Proof of Work und die Einsparungen könnten weitergegeben werden. Proof of Stake kommt im Gegensatz zu Proof of Work ohne zeit- und energieintensives Mining aus.

Die Aufsichtsbehörden beobachten den Kryptowährungsmarkt zunehmend und die strengeren Vorschriften könnten auch ein Faktor sein.

Ein weiterer Faktor könnte die japanische Niederlassung von Revolut sein. Revolut Technologies Japan, Inc., die japanische Niederlassung der in London ansässigen Bank, wurde am 2. September vom Kanto Local Finance Bureau in Japan mit einer Anfrage zur Geschäftsverbesserung konfrontiert.

Die Anfrage kam, nachdem die japanische Finanzaufsichtsbehörde (FSA) eine Untersuchung der Organisation vor Ort durchgeführt hatte. Dabei wurden gravierende Probleme mit der Kontrolle und des Risikomanagements festgestellt, wenn es um Geldwäsche und Finanzierung von Terrorismus geht. Wie dem auch sei, durch niedrigere Gebühren wird der Handel mit Kryptowährungen für viele Interessenten noch attraktiver werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *