Wednesday , April 24 2024
Home / Altcoins / Vorsicht vor Ethereum SCAM

Vorsicht vor Ethereum SCAM

Summary:
Ein weiterer groß angelegter Betrugsversuch ist im Zusammenhang mit Ethereum aufgetaucht. So benutzten offenbar Betrüger die Istanbul Hard Fork, um an ETH-Adressen zu kommen, durch die sie anschließend Wallets leerräumten.Ethereum News: Vorsicht vor Ethereum SCAMEs ist ein typischer Phishing-Angriff, mit dem Adressen, vorzüglich von HODLern, eingesammelt werden, um anschließend mit diesen die ETH-Wallet leerzuräumen. Der Ursprung des SCAMs lässt sich auf der Social Media Plattform Telegram finden, wo gestern ein Chat erschien, der das offizielle Design der Ethereum Foundation und den Namen Vitalik Buterin nutzte.Hier wurde ein Airdrop angekündigt, der 20.000 ETH im Zusammenhang mit der Istanbul Hard Fork ausschüttet. Es wurde versprochen, jedem 100 ETH im Austausch für einen ETH in der

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important:

This could be interesting, too:

Chayanika Deka writes Investors Fret Over Interest Rates: Digital Asset Outflows Hit 6M

Dimitar Dzhondzhorov writes Shiba Inu (SHIB) Team Completes a Million Fundraiser to Make Shibarium ‘the Meme Center of the World’

Martin Young writes Grayscale’s Mini-Bitcoin ETF to Have Lowest Fees on The Market

Andrew Throuvalas writes Copying Crypto? New York Stock Exchange May Enable 24/7 Trading

Vorsicht vor Ethereum SCAMEin weiterer groß angelegter Betrugsversuch ist im Zusammenhang mit Ethereum aufgetaucht. So benutzten offenbar Betrüger die Istanbul Hard Fork, um an ETH-Adressen zu kommen, durch die sie anschließend Wallets leerräumten.

Ethereum News: Vorsicht vor Ethereum SCAM

Es ist ein typischer Phishing-Angriff, mit dem Adressen, vorzüglich von HODLern, eingesammelt werden, um anschließend mit diesen die ETH-Wallet leerzuräumen. Der Ursprung des SCAMs lässt sich auf der Social Media Plattform Telegram finden, wo gestern ein Chat erschien, der das offizielle Design der Ethereum Foundation und den Namen Vitalik Buterin nutzte.

Hier wurde ein Airdrop angekündigt, der 20.000 ETH im Zusammenhang mit der Istanbul Hard Fork ausschüttet. Es wurde versprochen, jedem 100 ETH im Austausch für einen ETH in der persönlichen Wallet zu senden, wodurch einige ihre Adressen preisgaben. Natürlich erhielten sie keine ETH als Giveaway, sondern verloren die ETH in ihrer Wallet.

Nutzer sollten bei „Giveaways“ dieser Art generell vorsichtig sein, besonders wenn diese nicht über die offizielle Webseite, sondern über die sozialen Medien verlinkt werden.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *