Ein weiterer groß angelegter Betrugsversuch ist im Zusammenhang mit Ethereum aufgetaucht. So benutzten offenbar Betrüger die Istanbul Hard Fork, um an ETH-Adressen zu kommen, durch die sie anschließend Wallets leerräumten.Ethereum News: Vorsicht vor Ethereum SCAMEs ist ein typischer Phishing-Angriff, mit dem Adressen, vorzüglich von HODLern, eingesammelt werden, um anschließend mit diesen die ETH-Wallet leerzuräumen. Der Ursprung des SCAMs lässt sich auf der Social Media Plattform Telegram finden, wo gestern ein Chat erschien, der das offizielle Design der Ethereum Foundation und den Namen Vitalik Buterin nutzte.Hier wurde ein Airdrop angekündigt, der 20.000 ETH im Zusammenhang mit der Istanbul Hard Fork ausschüttet. Es wurde versprochen, jedem 100 ETH im Austausch für einen ETH in der
Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important:
This could be interesting, too:
Wayne Jones writes Bad News for Crypto? Elizabeth Warren to Succeed Sherrod Brown on House Banking Committee
Martin Young writes Ethereum’s Modular Strategy: Short-Term Pain, Long-Term Gain, Says Research
Dimitar Dzhondzhorov writes 4 Reasons Why Bitcoin’s (BTC) Price Might See a Short-Term Correction
Wayne Jones writes DOJ Seeks M in Crypto from Binance Over FTX Bribery Allegations Involving SBF
Ein weiterer groß angelegter Betrugsversuch ist im Zusammenhang mit Ethereum aufgetaucht. So benutzten offenbar Betrüger die Istanbul Hard Fork, um an ETH-Adressen zu kommen, durch die sie anschließend Wallets leerräumten.
Ethereum News: Vorsicht vor Ethereum SCAM
Es ist ein typischer Phishing-Angriff, mit dem Adressen, vorzüglich von HODLern, eingesammelt werden, um anschließend mit diesen die ETH-Wallet leerzuräumen. Der Ursprung des SCAMs lässt sich auf der Social Media Plattform Telegram finden, wo gestern ein Chat erschien, der das offizielle Design der Ethereum Foundation und den Namen Vitalik Buterin nutzte.
Hier wurde ein Airdrop angekündigt, der 20.000 ETH im Zusammenhang mit der Istanbul Hard Fork ausschüttet. Es wurde versprochen, jedem 100 ETH im Austausch für einen ETH in der persönlichen Wallet zu senden, wodurch einige ihre Adressen preisgaben. Natürlich erhielten sie keine ETH als Giveaway, sondern verloren die ETH in ihrer Wallet.
Nutzer sollten bei „Giveaways“ dieser Art generell vorsichtig sein, besonders wenn diese nicht über die offizielle Webseite, sondern über die sozialen Medien verlinkt werden.
(Bildquelle: Fotolia.com)
Bitcoin News
- Bitcoin Halving wird BTC Inflation unter 2% drücken
- Russland versucht sich an Bitcoin Zensur
- Welche Bitcoin Steuern in den USA geplant sein könnten
- Bitcoin Preis stabil, doch Analysten warnen
- Wohin die Reise für den Bitcoin Preis geht
- Wie kann McAfee mit seiner BTC Preis-Projektion noch richtig liegen
Ethereum News und ETH-Kursinfo
- Ethereum anonym versenden
- Ethereum Transaktionsgebühren übersteigen 30 US-Dollar
- Kritiker sieht Ethereum auf Weg zur Zentralisierung
- Kritiker bezeichnen ETH 2.0 Network als Betrug