Tuesday , December 24 2024
Home / Altcoins / Ethereum 2.0 Launch in Gefahr

Ethereum 2.0 Launch in Gefahr

Summary:
Ethereum hat weiterhin Probleme mit seinem ambitionierten Projekt ETH 2.0 – der Starttermin ist wieder in Gefahr. Eine Schwachstelle scheint der Node-Client Prysm zu sein, der durchschnittlich etwa 60% des Netzwerks nutzt. Dieser war bereits im August im Testnet abgestürzt und könnte weiterhin Probleme für Ethereum 2.0 bedeuten.Ethereum News: Ethereum 2.0 Launch in GefahrZuletzt crashte Prysm Mittte August. Das Testnet 2.0 stürzte ab und es wurde veröffentlicht, dass zu diesem Zeitpunkt 73,5 % der Nutzer Prysm verwendeten und die anderen Node-Clients ignorierten. Dieses Verteilungsproblem ist weiterhin nicht gelöst worden.Der nächstgrößte Node-Client Lighthouse nutzt derzeit 23% des Netzwerks. Ein Crash dieses Clients wäre zwar ebenfalls problematisch, würde jedoch das Testnet nicht

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important:

This could be interesting, too:

Chayanika Deka writes Metaplanet Makes Largest BTC Purchase to Date Despite Bitcoin Price Correction

Wayne Jones writes Trump Names Bo Hines Executive Director of Presidential Digital Asset Advisory Committee

Emily John writes Interpol Targets Hex Founder Richard Schueler with Red Notice

Emily John writes Brian Brooks Joins MicroStrategy Board After Binance.US Exit

Ethereum 2.0 Launch in GefahrEthereum hat weiterhin Probleme mit seinem ambitionierten Projekt ETH 2.0 – der Starttermin ist wieder in Gefahr. Eine Schwachstelle scheint der Node-Client Prysm zu sein, der durchschnittlich etwa 60% des Netzwerks nutzt. Dieser war bereits im August im Testnet abgestürzt und könnte weiterhin Probleme für Ethereum 2.0 bedeuten.

Ethereum News: Ethereum 2.0 Launch in Gefahr

Zuletzt crashte Prysm Mittte August. Das Testnet 2.0 stürzte ab und es wurde veröffentlicht, dass zu diesem Zeitpunkt 73,5 % der Nutzer Prysm verwendeten und die anderen Node-Clients ignorierten. Dieses Verteilungsproblem ist weiterhin nicht gelöst worden.

Der nächstgrößte Node-Client Lighthouse nutzt derzeit 23% des Netzwerks. Ein Crash dieses Clients wäre zwar ebenfalls problematisch, würde jedoch das Testnet nicht komplett abschalten – für einen Crash des Testnets müssen mindestens 33% des Netzwerks betroffen sein. Und damit ist Prysm der entscheidende Knotenpunkt.

Der Launch des ETH 2.0 Projektes wurde schon zwei Mal verschoben: Zunächst von Anfang 2020 auf Mitte des Jahres. Die letzte Verschiebung erfolgte auf Ende 2020. Kann Buterin wieder nicht liefern, könnte dies den ETH-Kurs weiter schwächen.

Quelle: Trustnodes https://www.trustnodes.com/2020/08/15/ethereum-2-0-testnet-crashes

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *