Thursday , April 25 2024
Home / Altcoins / Ethereum 2.0 Launch in Gefahr

Ethereum 2.0 Launch in Gefahr

Summary:
Ethereum hat weiterhin Probleme mit seinem ambitionierten Projekt ETH 2.0 – der Starttermin ist wieder in Gefahr. Eine Schwachstelle scheint der Node-Client Prysm zu sein, der durchschnittlich etwa 60% des Netzwerks nutzt. Dieser war bereits im August im Testnet abgestürzt und könnte weiterhin Probleme für Ethereum 2.0 bedeuten.Ethereum News: Ethereum 2.0 Launch in GefahrZuletzt crashte Prysm Mittte August. Das Testnet 2.0 stürzte ab und es wurde veröffentlicht, dass zu diesem Zeitpunkt 73,5 % der Nutzer Prysm verwendeten und die anderen Node-Clients ignorierten. Dieses Verteilungsproblem ist weiterhin nicht gelöst worden.Der nächstgrößte Node-Client Lighthouse nutzt derzeit 23% des Netzwerks. Ein Crash dieses Clients wäre zwar ebenfalls problematisch, würde jedoch das Testnet nicht

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important:

This could be interesting, too:

Andrew Throuvalas writes Bitcoin Maximalism Will Rise Over Time, Predicts Balaji

Chayanika Deka writes Latin American Fintech Giant Nubank Enables Bitcoin Withdrawals and Deposits: Report

Jean-Luc writes Arrestation des fondateurs de Samourai Wallet

Mandy Williams writes FTX to Auction Off Remaining Solana (SOL) Tokens: Report

Ethereum 2.0 Launch in GefahrEthereum hat weiterhin Probleme mit seinem ambitionierten Projekt ETH 2.0 – der Starttermin ist wieder in Gefahr. Eine Schwachstelle scheint der Node-Client Prysm zu sein, der durchschnittlich etwa 60% des Netzwerks nutzt. Dieser war bereits im August im Testnet abgestürzt und könnte weiterhin Probleme für Ethereum 2.0 bedeuten.

Ethereum News: Ethereum 2.0 Launch in Gefahr

Zuletzt crashte Prysm Mittte August. Das Testnet 2.0 stürzte ab und es wurde veröffentlicht, dass zu diesem Zeitpunkt 73,5 % der Nutzer Prysm verwendeten und die anderen Node-Clients ignorierten. Dieses Verteilungsproblem ist weiterhin nicht gelöst worden.

Der nächstgrößte Node-Client Lighthouse nutzt derzeit 23% des Netzwerks. Ein Crash dieses Clients wäre zwar ebenfalls problematisch, würde jedoch das Testnet nicht komplett abschalten – für einen Crash des Testnets müssen mindestens 33% des Netzwerks betroffen sein. Und damit ist Prysm der entscheidende Knotenpunkt.

Der Launch des ETH 2.0 Projektes wurde schon zwei Mal verschoben: Zunächst von Anfang 2020 auf Mitte des Jahres. Die letzte Verschiebung erfolgte auf Ende 2020. Kann Buterin wieder nicht liefern, könnte dies den ETH-Kurs weiter schwächen.

Quelle: Trustnodes https://www.trustnodes.com/2020/08/15/ethereum-2-0-testnet-crashes

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *