Die CME Bitcoin Futures gingen gegen Ende Mai weg wie warme Brötchen. Aber auch andere Bitcoin-Derivate waren gefragt wie noch nie. Kryptowährungsderivate wie Futures und Optionen hatten im Mai einen fantastischen Monat. Dies geht aus einer Studie von BitMEX Research hervor. Im Mai wurden insgesamt 602 Milliarden Dollar in Futures- und Optionskontrakten gehandelt. Diese Zahl ist rund ein Drittel größer als im April. Auch das institutionelle Interesse an Krypto-Optionen nahm deutlich zu. Die CME Group handelte im Mai fast 6’000 Kontrakte, ein Anstieg von 1’600 Prozent im Vergleich zum April. Ganz anders sah es dagegen für einige Stablecoins aus. Das Handelsvolumen der
Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: BTC, Derivate
This could be interesting, too:
Christian Mäder writes Bitcoin-Transaktionsgebühren auf historischem Tief: Warum jetzt der beste Zeitpunkt für günstige Überweisungen ist
Christian Mäder writes Das Bitcoin-Reserve-Rennen der US-Bundesstaaten: Wer gewinnt das Krypto-Wettrüsten?
Emily John writes Metaplanet Expands Bitcoin Holdings with .4M BTC Purchase
Christian Mäder writes Die besten Bitcoin-Visualisierungen: Ein Blick auf Preisentwicklung, Blockchain und Netzwerk
Die CME Bitcoin Futures gingen gegen Ende Mai weg wie warme Brötchen. Aber auch andere Bitcoin-Derivate waren gefragt wie noch nie.
Kryptowährungsderivate wie Futures und Optionen hatten im Mai einen fantastischen Monat. Dies geht aus einer Studie von BitMEX Research hervor. Im Mai wurden insgesamt 602 Milliarden Dollar in Futures- und Optionskontrakten gehandelt. Diese Zahl ist rund ein Drittel größer als im April.
Auch das institutionelle Interesse an Krypto-Optionen nahm deutlich zu. Die CME Group handelte im Mai fast 6’000 Kontrakte, ein Anstieg von 1’600 Prozent im Vergleich zum April.
Ganz anders sah es dagegen für einige Stablecoins aus. Das Handelsvolumen der Stablecoin PAX ging für das Paar PAX/BTC um 97 Prozent zurück.
