Thursday , April 18 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Bitcoin für den Regenwald: Rainforest Foundation setzt auf Kryptos

Bitcoin für den Regenwald: Rainforest Foundation setzt auf Kryptos

Summary:
Bitcoin für den Regenwald: Wie die Rainforest Foundation berichtet, arbeitet sie bereits seit Mai 2014 an einer eigenen Kryptowährung namens BitSeeds. Die Rainforest Foundation bittet um Spenden via Bitcoin, Ether oder Litecoin. Zum Schutze des Regenwalds, der aktuell von zahlreichen Waldbränden heimgesucht wird, können Interessierte nun auch via Blockchain Geld spenden. Erst am 4. September hatte sich die Rainforest Foundation an die Blockchaincommunity gewandt und um Hilfe im Kampf gegen die Entwaldung des Regenwalds gebeten. Laut des Blog-Posts, der auf der Webseite der Stiftung zu finden ist, habe die Abholzung im Amazonas-Gebiet in diesem Jahr 75 um Prozent zugenommen. Die Anzahl an Waldbränden soll sich sogar verdoppelt haben. Als

Topics:
Bitcoin News Schweiz considers the following as important: , , , , , , , ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Welche Bitcoin-Börse ist die richtige für mich?

Bitcoin Schweiz News writes Eine Einführung in das britische Pfund: Geschichte, Bedeutung und aktuelle Entwicklungen

Bhushan Akolkar writes 21,000 Bitcoin Options Set to Expire Today, Can BTC Price Hold ,000?

Bena Ilyas writes Bitget’s Q1 2024 Report Reveals 100% Surge in Transactions Volume, While BGB Soars 80%

Bitcoin für den Regenwald: Wie die Rainforest Foundation berichtet, arbeitet sie bereits seit Mai 2014 an einer eigenen Kryptowährung namens BitSeeds.

Die Rainforest Foundation bittet um Spenden via Bitcoin, Ether oder Litecoin. Zum Schutze des Regenwalds, der aktuell von zahlreichen Waldbränden heimgesucht wird, können Interessierte nun auch via Blockchain Geld spenden.

Erst am 4. September hatte sich die Rainforest Foundation an die Blockchaincommunity gewandt und um Hilfe im Kampf gegen die Entwaldung des Regenwalds gebeten. Laut des Blog-Posts, der auf der Webseite der Stiftung zu finden ist, habe die Abholzung im Amazonas-Gebiet in diesem Jahr 75 um Prozent zugenommen. Die Anzahl an Waldbränden soll sich sogar verdoppelt haben. Als Auslöser wird der Amtsantritt des jetzigen Präsidenten von Brasilien Jair Bolsonaro genannt.

Die nun eingeführte Möglichkeit, via Blockchain zu spenden, hat den Vorteil, dass Nutzer ihre Spenden nachverfolgen können. Langfristig sollen aktive Unterstützer mit Kryptowährungen und anderen Boni belohnt werden. Ziel der Organisation ist es, den Regenwald in Brasilien, Peru, Panama und Guyana zu bewahren, wobei die Rainforest Foundation nach eigenen Informationen bereits 11,3 Millionen Hektar Wald gerettet hat.

Die Rainforest Foundation wurde im Jahr 1987 zum Schutz des Regenwalds gegründet. Seit Mai 2014 plant das Unternehmen eine eigene Kryptowährung namens BitSeeds, die Proof of Work und Proof of Stake vereinen soll. Anders als die Spendenfunktion via Bitcoin ist BitSeeds momentan allerdings noch nicht ausgereift.

Nutzer, die spenden möchten, können dies auf der Webseite der Organisation tun und via Bitcoin, Bitcoin Cash, Ether, Litecoin und Co. an der Rettung des Regenwalds teilhaben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *