Thursday , April 18 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Bitcoin Regulierung in der EU bis 2024

Bitcoin Regulierung in der EU bis 2024

Summary:
Weitere Details zur geplanten Bitcoin Regulierung innerhalb der EU werden bekannt. Der neue Stichtag für eine flächendeckende Regulierung soll nun 2024 gesetzt werden. Weiterhin befinden sich Stablecoins besonders im Augenmerk der Regulatoren, die sich aber gleichzeitig auch noch das Ziel gesetzt haben, elektronische Zahlungen voranzutreiben und die Bargeldnutzung in der EU zu reduzieren.Bitcoin News: Bitcoin Regulierung in der EU bis 2024Bereits bis Ende 2021 will man elektronische „Instant-Payments“ mittels Kreditkarten, EC-Karten und Co. zur führenden Zahlungsmethode innerhalb der EU machen – eine Herkulesaufgabe, werden aktuell doch 78% der Zahlungen mit Bargeld abgewickelt.Regulierungen des Cryptocoin-Marktes dürften nicht gerade dazu führen, dass elektronische Zahlungen mehr

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Markt wieder oberhalb von einer Billion US-Dollar

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Twitter arbeitet an Crypto-Wallet

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bei Amazon mit Cryptocoins bezahlen ist schon möglich

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Bitcoin Regulierung in der EU bis 2024Weitere Details zur geplanten Bitcoin Regulierung innerhalb der EU werden bekannt. Der neue Stichtag für eine flächendeckende Regulierung soll nun 2024 gesetzt werden. Weiterhin befinden sich Stablecoins besonders im Augenmerk der Regulatoren, die sich aber gleichzeitig auch noch das Ziel gesetzt haben, elektronische Zahlungen voranzutreiben und die Bargeldnutzung in der EU zu reduzieren.

Bitcoin News: Bitcoin Regulierung in der EU bis 2024

Bereits bis Ende 2021 will man elektronische „Instant-Payments“ mittels Kreditkarten, EC-Karten und Co. zur führenden Zahlungsmethode innerhalb der EU machen – eine Herkulesaufgabe, werden aktuell doch 78% der Zahlungen mit Bargeld abgewickelt.

Regulierungen des Cryptocoin-Marktes dürften nicht gerade dazu führen, dass elektronische Zahlungen mehr Akzeptanz erfahren werden. Bargeldzahlungen reduzieren und gleichzeitig eine Alternative zu Bargeldzahlungen durch Regulierungen beschränken zu wollen erscheint widersprüchlich.

Reuters berichtete gestern, dass eine umfangreiche Regulierung von Cryptocoins bis 2024 EU-weit umgesetzt werden soll. Und wieder einmal ist es Facebooks Libra – ein Stablecoin -, vor dem die EU die meiste Angst zu haben scheint. Denn die Regulierungen zielen vor allem darauf ab, den Stablecoin-Markt zu kontrollieren.

Quelle: Reuters https://www.reuters.com/article/us-eu-cryptoassets-idUSKBN2692CP?taid=5f650e4b1266d20001848e70&utm_campaign=trueAnthem:+Trending+Content&utm_medium=trueAnthem&utm_source=twitter

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *