Thursday , April 25 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Hedging von US-Banken könnte Bitcoin im Wert verdoppeln

Hedging von US-Banken könnte Bitcoin im Wert verdoppeln

Summary:
US-Banken haben theoretisch die Möglichkeit, Crypto-Schlüssel für Assets zu nutzen, was im Prinzip bedeutet, dass sie diese ganz legal als Cryptocoins anlegen könnten. Ein Analyst hat ein Szenario durchgespielt, bei dem die US-Banken nur ein Prozent der Assets in Bitcoin anlegen – der BTC-Preis würde sich mehr als verdoppeln.Bitcoin News: Hedging von US-Banken könnte Bitcoin im Wert verdoppelnViele Fond Manager setzen bereits auf Hedging mittels Cryptocoins. Ungefähr 1-3% ihrer Assets liegen als Bitcoin vor. Damit wird vor allem versucht, Wertverlust durch Inflation des US-Dollars und anderer Fiat-Währungen auszugleichen.Sollten US-Banken eine ähnliche Strategie umsetzen, würde dies den gesamten Cryptomarkt anschieben. Bei ungefähr 20 Billionen US-Dollar an Gesamt-Assets würde nur ein

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Markt wieder oberhalb von einer Billion US-Dollar

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Twitter arbeitet an Crypto-Wallet

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bei Amazon mit Cryptocoins bezahlen ist schon möglich

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Hedging von US-Banken könnte Bitcoin im Wert verdoppelnUS-Banken haben theoretisch die Möglichkeit, Crypto-Schlüssel für Assets zu nutzen, was im Prinzip bedeutet, dass sie diese ganz legal als Cryptocoins anlegen könnten. Ein Analyst hat ein Szenario durchgespielt, bei dem die US-Banken nur ein Prozent der Assets in Bitcoin anlegen – der BTC-Preis würde sich mehr als verdoppeln.

Bitcoin News: Hedging von US-Banken könnte Bitcoin im Wert verdoppeln

Viele Fond Manager setzen bereits auf Hedging mittels Cryptocoins. Ungefähr 1-3% ihrer Assets liegen als Bitcoin vor. Damit wird vor allem versucht, Wertverlust durch Inflation des US-Dollars und anderer Fiat-Währungen auszugleichen.

Sollten US-Banken eine ähnliche Strategie umsetzen, würde dies den gesamten Cryptomarkt anschieben. Bei ungefähr 20 Billionen US-Dollar an Gesamt-Assets würde nur ein Prozent die Marktkapitalisierung so weit anschieben, dass der BTC auf Anhieb über die Marke von 20.000 US-Dollar springen sollte.

Ein interessantes Szenario, welches jedoch aktuell unwahrscheinlich wirkt. Die Banken gelten nicht gerade als große Befürworter des Cryptomarktes. Dies könnte sich allerdings schnell ändern, wenn die aktuelle Wirtschaftskrise die Fiat-Währungen weiter entwertet.

Quelle: Bitcoinist https://bitcoinist.com/bitcoin-could-pass-20k-analyst/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *