Friday , April 26 2024
Home / Bitcoin (BTC) / USA beenden FED-Notfall-Leihen, Bitcoin steigt unbeeindruckt weiter

USA beenden FED-Notfall-Leihen, Bitcoin steigt unbeeindruckt weiter

Summary:
Als Antwort auf mehr Inflation konnte man den bisherigen Anstieg des BTC deuten. Im Zuge der Coronavirus-Pandemie kam es weltweit zu umfangreichen Notfall-Finanzpaketen, die von den Politikern durch Inflation finanziert worden sind. Durch den BTC konnten Investoren sich vor dieser Inflation schützen. Doch nun kündigten die USA das Ende der Notfall-Leihen an. Bitcoin News: USA beenden FED-Notfall-Leihen, Bitcoin steigt unbeeindruckt weiterStephen Mnuchin kündigte zum Ende der Woche an, dass das „Fed Emergency Landing Program“ beendet werden wird. Der Treasury Secretary im Weißen Haus hat damit auch angekündigt, bei der Inflation zumindest etwas auf die Bremse zu treten.Wer nun jedoch davon ausgegangen ist, dass dadurch auch der Bullen-Run des Bitcoin gebremst werden würde, lag falsch.

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Markt wieder oberhalb von einer Billion US-Dollar

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Twitter arbeitet an Crypto-Wallet

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bei Amazon mit Cryptocoins bezahlen ist schon möglich

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

USA beenden FED-Notfall-Leihen, Bitcoin steigt unbeeindruckt weiter

Als Antwort auf mehr Inflation konnte man den bisherigen Anstieg des BTC deuten. Im Zuge der Coronavirus-Pandemie kam es weltweit zu umfangreichen Notfall-Finanzpaketen, die von den Politikern durch Inflation finanziert worden sind. Durch den BTC konnten Investoren sich vor dieser Inflation schützen. Doch nun kündigten die USA das Ende der Notfall-Leihen an.

Bitcoin News: USA beenden FED-Notfall-Leihen, Bitcoin steigt unbeeindruckt weiter

Stephen Mnuchin kündigte zum Ende der Woche an, dass das „Fed Emergency Landing Program“ beendet werden wird. Der Treasury Secretary im Weißen Haus hat damit auch angekündigt, bei der Inflation zumindest etwas auf die Bremse zu treten.

Wer nun jedoch davon ausgegangen ist, dass dadurch auch der Bullen-Run des Bitcoin gebremst werden würde, lag falsch. Bitcoin marschiert unbeeindruckt in Richtung Allzeithoch und nähert sich zum Wochenwechsel der Marke von 19.000 US-Dollar.

Zuvor war bereits eine deutliche Entkopplung des Aktienmarktes und des Bitcoin zu sehen. Entkoppelt sich jetzt der Cryptomarkt sogar ein wenig von der Inflationsrate?

Quelle: Wall Street Journal https://www.wsj.com/articles/mnuchin-declines-to-extend-to-several-fed-emergency-lending-programs-11605821608?mod=hp_lead_pos1

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *