15 Millionen Euro für die Berliner Bitcoin-Bank Bitwala: Bitcoin-Startups haben es in Deutschland schwer. Viele Bitcoin-Unternehmen der ersten Stunde sind daher auch nach Österreich oder England ausgewandert. Nicht so Bitwala. Dieses Unternehmen entwickelt sich gerade vom innovativen Berliner Startup zur gestandenen deutschen Bitcoin-Bank.

Die Bitcoin-Bank Bitwala hat erneut eine Finanzierungsrunde von 15 Millionen Euro abgeschlossen. Angeführt wurde sie vom Bestandsinvestor Earlybird. Ausserdem beteiligten sich unter anderem Coparion und Global Brain. Mit dem Geld sollen die Nutzerzahlen erhöht und neue Produkte veröffentlicht werden.

150’000 Kunden

Das Berliner Startup hat derzeit nach eigenen Angaben 150’000 Kunden in 32 Ländern, die Bitcoins im Gesamtwert von 60 Millionen Euro halten. Damit kommt Bitwala nicht an ein Unternehmen wie Bitpanda heran. Aber im Gegensatz zu Bitpanda konnte Bitwala immer wieder innovative und neue Funktionen auf den Markt bringen. Bitwala ist auf dem guten Weg, eine grosse Nummer und damit zur deutschen Bitcoin-Bank zu werden. Eine gesunde Konkurrenz zu Marktplätzen wie Bitcoin.de.

Quelle:

Bitwala Kontoeröffnung:

(*) Affiliate-URL / Gutschein-Code