Saturday , November 2 2024
Home / Altcoins / TikTok User treiben Dump and Pump-Spielchen mit Dogecoin

TikTok User treiben Dump and Pump-Spielchen mit Dogecoin

Summary:
Der Altcoin Dogecoin befindet sich wieder einmal im Höhenflug. Die Kryptowährung, welche ursprünglich aus einem Meme entstanden ist, steht derzeit (10.07.2020) bei 0,0063 US-Dollar und damit bei einem zweijährigen Spitzenwert. Das gut 100-prozentige Wachstum ist vor allem auf die Social-Media-Anwendung TikTok zurückzuführen. Genauer: Auf die sogenannte „Dogecoin TikTok Challenge“. Seeing a lot of people point out that DOGE has a large circulating supply, and assume it is hard to pump. That is untrue, not only a good chunk of amount of DOGE supply is dormant+lost, and on exchange ask orders are very thin, the actual liquid market cap is significantly lower. pic.twitter.com/MzEFazAwSC — CL (@CL207) July 7, 2020 TikTok und Youtube User vereinen sich um Dogecoin zu pumpen Im

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: , , , , , ,

This could be interesting, too:

Jordan Lyanchev writes Can Dogecoin (DOGE) Hit if Elon Musk Is Appointed Under Trump’s Administration?

Chayanika Deka writes Is This The Reason Behind Bitcoin’s Price Rally Today?

Dimitar Dzhondzhorov writes Important Binance Announcement Concerning Tron (TRX) Holders: Details

Mandy Williams writes Which Cryptocurrencies Have the Highest Number of Daily Active Addresses?

Der Altcoin Dogecoin befindet sich wieder einmal im Höhenflug. Die Kryptowährung, welche ursprünglich aus einem Meme entstanden ist, steht derzeit (10.07.2020) bei 0,0063 US-Dollar und damit bei einem zweijährigen Spitzenwert. Das gut 100-prozentige Wachstum ist vor allem auf die Social-Media-Anwendung TikTok zurückzuführen. Genauer: Auf die sogenannte „Dogecoin TikTok Challenge“.

TikTok und Youtube User vereinen sich um Dogecoin zu pumpen

Im Rahmen der Challenge werden Nutzer dazu aufgerufen, in Dogecoin zu investieren. Ziel ist es, den Wert des Coins so weit wie möglich in die Höhe zu treiben. Bislang haben sich tausende von TikTok-Nutzern an der Aktion beteiligt und offensichtlich bereits eine Wirkung erzielt. Unter dem Hashtag für die Challenge sind unzählige Kommentare zu finden, darunter auch von Influencern wie den YouTube-Größen Jake Paul und Keemstar. Der kurzfristige Dogecoin-Hype hat auch andere Kryptoprojekte auf den Plan gerufen.

So will das Kryptoprojekt Tron unter der Schirmherrschaft von Gründer Justin Sun – ein chinesischer Unternehmen mit reichlich Einfluss in den sozialen Medien – ebenfalls von dem Hype profitieren. Schon am 7. Juli hat Tron damit begonnen, gezielt TikTok und seine Nutzerschaft anzusprechen. Das Ziel von Justin Sun: Tron zum viralen Hit machen und dem Vorbild von Dogecoin nacheifern:

Ob die aktuellen Challenges den Kurs der beteiligten Währungen langfristig erhöhen können, bleibt allerdings abzuwarten. Der tatsächliche Nutzen von Dogecoin und Tron befindet sich in einem überschaubaren Rahmen, weshalb langfristige Investments eher unwahrscheinlich sind. Zumindest die privaten Nutzer, die einen Großteil der TikTok-Nutzer ausmachen, dürften die Coins nach Ende der Challenge schnell wieder veräußern – dann könnte sogar ein Kursabsturz drohen. Für Tron wird es noch schwieriger: Im Gegensatz zu Dogecoin ist der Erwerb komplizierter und der fehlende Meme-Hintergrund ein Hindernis für das anvisierte Ziel. Die „ernsthaften“ Kryptoprojekte haben es bei der jüngeren Zielgruppe dementsprechend schwer.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *