When Lambo? Ab 15. September: Kuba will digitale Währungen wie Bitcoin erlauben und fördern. Mit einem neuen Gesetzesentwurf der Ukraine wurde die bisher bestehende Unklarheit über die Legalität virtueller Vermögenswerte in diesem Land aufgelöst. Der ukrainische Gesetzgeber definierte Richtlinien für alle Teilnehmer des Krypto-Markts sowie rechtliche Verpflichtungen, die diesen durch den Umsatz von digitalen Vermögenswerten entstehen sollten. Ukraine has officially legalized #Bitcoin — Market Rebellion (@MarketRebels) September 9, 2021 Nachdem die zweite Lesung des Gesetzesentwurfs beinahe einstimmig verabschiedet wurde, wartet die Ukraine letztlich nur noch auf die Zustimmung ihres Präsidenten Volodymyr Zelensky. Mit dessen
Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: El Salvador, Ukraine
This could be interesting, too:
Mandy Williams writes This is How Much Bitcoin (BTC) El Salvador Has Mined Using Volcanic Energy: Report
Chayanika Deka writes OFAC Slaps Sanctions on 13 Entities and 2 Individuals Linked to Russia
Wayne Jones writes El Salvador’s Bitcoin HODL Strategy Pays Off as Nation Sees 55% Profit
Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin El Salvador: Nayib Buekele mit 85 % der Stimmen wiedergewählt
Mit einem neuen Gesetzesentwurf der Ukraine wurde die bisher bestehende Unklarheit über die Legalität virtueller Vermögenswerte in diesem Land aufgelöst. Der ukrainische Gesetzgeber definierte Richtlinien für alle Teilnehmer des Krypto-Markts sowie rechtliche Verpflichtungen, die diesen durch den Umsatz von digitalen Vermögenswerten entstehen sollten.
Ukraine has officially legalized #Bitcoin
— Market Rebellion (@MarketRebels) September 9, 2021
Nachdem die zweite Lesung des Gesetzesentwurfs beinahe einstimmig verabschiedet wurde, wartet die Ukraine letztlich nur noch auf die Zustimmung ihres Präsidenten Volodymyr Zelensky. Mit dessen Unterschrift wird das Krypto-Gesetz schließlich verabschiedet und der Sektor der Kryptowährungen in der Ukraine reguliert.
Die Legalisierung von Kryptowährungen wie Bitcoin bedeutet für den Endverbraucher nicht, dass diese die Griwna, die nationale Währung der Ukraine, als gesetzliches Zahlungsmittel ersetzen sollen.
Ukraine just legalized #Bitcoin ??
— Girl Gone Crypto (@girlgone_crypto) September 8, 2021
Kryptoorientierten Unternehmen und Börsen aber wird das Gesetz bisher verwehrte Freiheiten gewähren, so soll ukrainischen Unternehmen die Möglichkeit gegeben werden, internationale Kryptobörsen eröffnen zu können. Auch Besitzer von Kryptowährungen werden von dem rechtlichen Schutz des neuen Gesetzes profitieren, so Alex Bornyakov, der stellvertretende Minister für digitale Transformation und IT-Entwicklung in der Ukraine.
Parallel mit der Umsetzung des Gesetzesentwurfs wird der Nationale Regulierungsdienst für virtuelle Vermögenswerte (NVARS) geschaffen werden. Der Auftrag des NVARS besteht in der Lizenzierung von Kryptounternehmen in Europa. Überwacht werden soll der Markt für virtuelle Vermögenswerte von dem Ministerium für digitale Transformation.
Trotz der Akzeptanz von Bitcoin in der Ukraine, die dieser Gesetzesentwurf bewirken wird, sind Experten über die Anzahl der Regulierungen besorgt, welche das Wachstum des Krypto-Markts ersticken könnten.
Wann folgt Kuba?
Kuba will Kryptowährungen zulassen. Ab dem 15. September soll der Handel mit Bitcoin und Co. wie in El Salvadore erlaubt sein. Grund dafür sind unter anderem „sozialökonomische Interessen“ des wirtschaftlich schwankenden Inselstaats.
… und vielleicht folgt irgendwan die Schweiz?