Der Bitcoin kann bereits jetzt auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Seit Anfang des Jahres stieg der Kurs von knapp 24’000 € für einen Bitcoin auf fast mehr als das Doppelte. Aktuell gibt es eine kleine Verschnaufpause bei 46’000 Euro, was grosse Investoren jedoch nicht davon abhält, weiter in die Kryptowährung zu investieren.

Square investiert bereits zum zweiten Mal in Bitcoin

So hat das US-amerikanische Unternehmen Square, welches als Finanzdienstleister für seine Mobile-Payment-Produkte bekannt ist, nun Bitcoin im Wert von 170 Millionen US-Dollar gekauft. Dies entspricht einer Menge von 3.318 Bitcoin. Der Preis, den Square für einen Bitcoin gezahlt hat, lag somit bei 51.235 US-Dollar. Dies ist allerdings nicht der erste große Kauf der Kryptowährung, den der Finanzdienstleister getätigt hat.

Bereits im Oktober hat Square 50 Millionen US-Dollar in die digitale Währung investiert. Mittlerweile hat Square somit gut 5 % seiner liquiden Mittel in der Kryptowährung angelegt. Der Gründer und CEO des in San Francisco ansässigen Unternehmens ist im Übrigen kein geringerer als Jack Dorsey, welcher auch der Mitbegründer und Entwickler von Twitter ist. Der Milliardär äußerte sich bereits in der Vergangenheit in Interviews mehrfach positiv über Kryptowährungen und sieht hierin die Zukunft des Finanzwesens.

Square-Anleger sind nicht sonderlich überzeugt

Das Unternehmen erwartet durch dieses zweite Investment in Bitcoin scheinbar ähnliche Gewinnzuwächse wie bei der ersten größeren Investition im vergangenen Jahr. Ferner lässt sich über die Square Cash App auch mit Bitcoin traden, was das Vertrauen des Unternehmens in den Bitcoin noch einmal unterstreicht. Zumindest die Square-Anleger sind von der Strategie des Unternehmens aber nicht ganz so überzeugt, wie Jack Dorsey. Der Aktienkurs von Square sank seit Bekanntwerden des Bitcoin-Kaufs um gute 5 %, musste jedoch bereits in der Vorwoche einige Verluste hinnehmen.