Thursday , March 28 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Analysten sehen Preisanstieg für Bitcoin in diesem Monat

Analysten sehen Preisanstieg für Bitcoin in diesem Monat

Summary:
Zum Monatsende ging es nochmal unter 20.000 US-Dollar für den BTC. Insgesamt hat sich der Preis jedoch im Vergleich zum Monatsbeginn kaum bewegt. Doch im Oktober könnte sich dies ändern, wenn wir den Analysten glauben können. Bitcoin News: Analysten sehen Preisanstieg für Bitcoin in diesem MonatGenerell gibt es viele Analysten, die einen Anstieg des Preises projizieren. Konkret wird zum Beispiel auf Bitcoinist von einem Preis knapp unterhalb von 23.000 US-Dollar bis Ende Oktober gesprochen. Diese Projektion geht zurück auf eine Auswertung der Community-Voraussagen.Der derzeitig stabile Preis geht laut Kitco News Analyst Jim Wyckoff auf die Dominanz des US-Dollars zurück, der zahlreiche andere Fiat-Währung, wie den Euro, dominiert. Viele Investoren setzten daher auf Alternativen zu Euro,

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin-Preis über 70’000

Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin markiert neues Allzeithoch

Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin-Preis auf 60’000

Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin-Preis auf 57’000?

Analysten sehen Preisanstieg für Bitcoin in diesem Monat

Zum Monatsende ging es nochmal unter 20.000 US-Dollar für den BTC. Insgesamt hat sich der Preis jedoch im Vergleich zum Monatsbeginn kaum bewegt. Doch im Oktober könnte sich dies ändern, wenn wir den Analysten glauben können.

Bitcoin News: Analysten sehen Preisanstieg für Bitcoin in diesem Monat

Generell gibt es viele Analysten, die einen Anstieg des Preises projizieren. Konkret wird zum Beispiel auf Bitcoinist von einem Preis knapp unterhalb von 23.000 US-Dollar bis Ende Oktober gesprochen. Diese Projektion geht zurück auf eine Auswertung der Community-Voraussagen.

Der derzeitig stabile Preis geht laut Kitco News Analyst Jim Wyckoff auf die Dominanz des US-Dollars zurück, der zahlreiche andere Fiat-Währung, wie den Euro, dominiert. Viele Investoren setzten daher auf Alternativen zu Euro, Pfund und Yen – Bitcoin ist eine dieser Alternativen.

Allerdings ist die momentane geopolitische Lage weiterhin ungewiss, so dass Voraussagen schwer zu machen sind. Wird man in Brüssels auf die Energiekrise reagieren können oder wird es zu einer europaweiten Rezession kommen? Werden die Zentralbanken auf die Inflation mit weiteren Zinserhöhungen antworten oder wird man weiterhin Geldmengen in Rekordhöhe drucken?

Momentan sind diese Fragen nicht klar zu beantworten, so dass auch die Frage nach dem Bitcoin-Kurs unklar bleibt.

Quelle: Bitcoinist

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *