Sunday , November 24 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Bitcoin Mining mit Grüner Energie in Norwegen

Bitcoin Mining mit Grüner Energie in Norwegen

Summary:
Der Energieaufwand des Bitcoin-Minings bleibt ein Kritikpunkt der Umweltaktivisten. Zwar wird diese Kritik oftmals übertrieben, um eine Bitcoin-Regulierung voranzutreiben, allerdings stellt sich für die Zukunft dennoch die Frage, ob man das Mining von Bitcoin und anderen Cryptocoins auch umweltfreundlich umsetzen kann. In Norwegen wird die Antwort darauf bereits erbracht. Bitcoin News: Bitcoin Mining mit Grüner Energie in NorwegenIn einer kleinen Stadt, ungefähr 40 km von Oslo entfernt, befindet sich ein 5.000 Quadratmeter großes Warenhaus, welches in ein Kryptovault umgebaut wurde. In diesem Vault werden Cryptocoins mit Grüner Energie gemined. Und nicht nur die Energie fürs Mining, sondern auch die Wärme, die beim Mining produziert wird, wird dort umweltfreundlich genutzt – hiermit wird

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

Chayanika Deka writes Russia Imposes Winter Ban on Crypto Mining in Key Regions to Conserve Energy

Jordan Lyanchev writes BTC Price Explodes to K Despite Bitcoin Miners Reportedly Taking Profit

Bitcoin Schweiz News writes 100’000er Bitcoin? Diese Akteure profiteren von hohem Bitcoin-Preis!

Mandy Williams writes Bitcoin Mining Becomes More Competitive as Hashrate Reaches New ATH: CryptoQuant

Bitcoin Mining mit Grüner Energie in Norwegen

Der Energieaufwand des Bitcoin-Minings bleibt ein Kritikpunkt der Umweltaktivisten. Zwar wird diese Kritik oftmals übertrieben, um eine Bitcoin-Regulierung voranzutreiben, allerdings stellt sich für die Zukunft dennoch die Frage, ob man das Mining von Bitcoin und anderen Cryptocoins auch umweltfreundlich umsetzen kann. In Norwegen wird die Antwort darauf bereits erbracht.

Bitcoin News: Bitcoin Mining mit Grüner Energie in Norwegen

In einer kleinen Stadt, ungefähr 40 km von Oslo entfernt, befindet sich ein 5.000 Quadratmeter großes Warenhaus, welches in ein Kryptovault umgebaut wurde. In diesem Vault werden Cryptocoins mit Grüner Energie gemined. Und nicht nur die Energie fürs Mining, sondern auch die Wärme, die beim Mining produziert wird, wird dort umweltfreundlich genutzt – hiermit wird Holz für einen lokalen Holzfäller getrocknet.

Die Grüne Energie wird übrigens aus dem Überschuss generiert, der in der Region durch erneuerbare Energiegewinnung produziert wird. Dadurch können die Anbieter der Energiegewinnung ihr Angebot besser auslasten und müssen die Überschüsse nicht zwischenspeichern, wodurch zusätzlich Energie und Kosten gespart werden.

Sofern das Angebot an erneuerbarer Energie vorhanden ist, kann also auch das Bitcoin Mining darüber laufen. Die Kritik der Umweltaktivisten sollte sich daher weniger ans Mining und mehr an das Energieangebot richten.

Quelle: The Guardian https://www.theguardian.com/technology/2022/feb/09/can-bitcoin-be-sustainable-inside-the-norwegian-mine-that-also-dries-wood

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *