Thursday , April 25 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Was plant Binance in Indonesien? 300 Millionen Einwohner warten auf Bitcoin!

Was plant Binance in Indonesien? 300 Millionen Einwohner warten auf Bitcoin!

Summary:
Nachdem der geplante Erfolg von Binance durch verstärkten Gegenwind der westlichen Länder im dritten Quartal 2021 stark gelitten hat, richtet Binance seinen Blick vermehrt auf asiatische Länder. Es sollen hier bereits konkrete Verhandlungen mit der reichsten Familie Indonesiens laufen. Binance ist die grösste Kryptowährungsbörse der Welt (*) mit einem Handelsvolumen von über 20 Milliarden US-Dollar. Auf der Bitcoin-Handelsplattform können Kryptowährungen und Derivate gehandelt werden. Der chinesisch – kanadische Gründer und CEO von Binance, Changpeng Zhao, plant die weitere Expansion. Gerüchten zufolge befindet er sich aktuell in Verhandlungen mit der Familie Hartono, der reichsten Familie Indonesiens. Die ebenfalls chinesischstämmigen Brüder

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes LBBW: Bitcoin-Partnerschaft mit Bitpanda

Christian Mäder writes 3 Banken-Aktien für weniger als 1 Franken!

Nick Marinoff writes Analysts: Bitcoin Will Live Through Every Bank Failure

Bitcoin Schweiz News writes Fondsmanager so pessimistisch wie seit 20 Jahren nicht – bis zu 190 weitere Banken könnten kollabieren

Nachdem der geplante Erfolg von Binance durch verstärkten Gegenwind der westlichen Länder im dritten Quartal 2021 stark gelitten hat, richtet Binance seinen Blick vermehrt auf asiatische Länder. Es sollen hier bereits konkrete Verhandlungen mit der reichsten Familie Indonesiens laufen.

Binance ist die grösste Kryptowährungsbörse der Welt (*) mit einem Handelsvolumen von über 20 Milliarden US-Dollar. Auf der Bitcoin-Handelsplattform können Kryptowährungen und Derivate gehandelt werden. Der chinesisch – kanadische Gründer und CEO von Binance, Changpeng Zhao, plant die weitere Expansion.

Gerüchten zufolge befindet er sich aktuell in Verhandlungen mit der Familie Hartono, der reichsten Familie Indonesiens. Die ebenfalls chinesischstämmigen Brüder Budi und Michael Hartono halten bereits wesentliche Anteile an der Grossbank „Bank Central Asia“ (BCA)und der indonesischen Telekommunikationsgesellschaft „PT Telekom Indonesia“. Nun ist offensichtlich auch die Gründung einer Krypto – Handelsplattform in Zusammenarbeit mit Binance geplant.

Wie das Vorhaben umgesetzt werden soll, ist noch nicht bekannt. Spekuliert wird darüber, dass die BCA unter der Kontrolle der Brüder ein weiteres Unternehmen gründet, welches die Handelsplattform verwaltet.

Binance könnte sich durch einen derartigen Deal eine hervorgehobene Position am asiatischen, aber insbesondere am indonesischen Markt sichern. Indonesien gilt als besonders den Kryptowährungen zugeneigt, da diese in dem Inselstaat sowohl von Behörden als auch von der Regierung – im Gegensatz zu manch westlichen Ländern – als vollwertige Anlageklasse akzeptiert werden.

Binance ist mit seiner Partnerschaft mit Tokocrypto bereits am indonesischen Markt vertreten, könnte durch diesen neuen Deal seine Stellung jedoch weiter ausbauen.

Der Kurs nach Asien zu expandieren ist dabei klar absehbar. Zwar hat die Handelsplattform nach der Gründung 2017 in China aufgrund der staatlichen Regulierung ihren Sitz nach Malta verlegt. Im Jahr 2021 wurde das Unternehmen jedoch sowohl von der deutschen BaFin als auch der britischen Finanzaufsicht gerügt. Auf der anderen Seite hat eine Unternehmenstochter in Singapur einen signifikanten Anteil an einer Aktienbörse erstanden und Binance war federführend bei der Finanzierungsrunde der asiatischen Token-Plattform BBS Network.

Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. Bitcoin bleibt spannend.

Anmeldung bei Binance:

*Affiliate-Link

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *