Monday , April 29 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Sutor Bank setzt Anteilsverkauf an BCB Group nicht um – Banking-as-a-Service-Strategie wird selbständig fortgesetzt

Sutor Bank setzt Anteilsverkauf an BCB Group nicht um – Banking-as-a-Service-Strategie wird selbständig fortgesetzt

Summary:
Sutor Bank Hamburg Die Eigentümer der Sutor Bank haben sich entschlossen, den Anteilsverkauf an die BCB Group Holdings nicht umzusetzen. Hintergrund ist die mittlerweile sehr unterschiedliche strategische Ausrichtung der BCB Gruppe und der Sutor Bank. Im Dezember 2021 war der Einstieg der BCB Group bei der Sutor Bank verkündet worden, eine vollständige Übernahme wurde zu einem späteren Zeitpunkt angestrebt. Angesichts der im Zeitablauf sehr unterschiedlichen Entwicklung der beiden Häuser ergibt der Zusammenschluss aus Sicht der Bank keinen Nutzen mehr für Kunden und Partner. Die Sutor Bank wird ihren Kurs mit dem Schwerpunkt Banking-as-a-Service und Private Banking weiter fortsetzen. Die Ertrags- und Kapitallage der Sutor Bank hat sich in den

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: , , , , , ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Silber kaufen?

Bitcoin Schweiz News writes Zahlt Bitpanda Dividenden aus?

Bitcoin Schweiz News writes Kredit in Bitcoin? Ja, das geht!

Bitcoin Schweiz News writes 15 Jahre Bitcoin: Wertspeicher statt alltägliche Kryptowährung

Die Eigentümer der Sutor Bank haben sich entschlossen, den Anteilsverkauf an die BCB Group Holdings nicht umzusetzen. Hintergrund ist die mittlerweile sehr unterschiedliche strategische Ausrichtung der BCB Gruppe und der Sutor Bank.

Im Dezember 2021 war der Einstieg der BCB Group bei der Sutor Bank verkündet worden, eine vollständige Übernahme wurde zu einem späteren Zeitpunkt angestrebt. Angesichts der im Zeitablauf sehr unterschiedlichen Entwicklung der beiden Häuser ergibt der Zusammenschluss aus Sicht der Bank keinen Nutzen mehr für Kunden und Partner.

Die Sutor Bank wird ihren Kurs mit dem Schwerpunkt Banking-as-a-Service und Private Banking weiter fortsetzen. Die Ertrags- und Kapitallage der Sutor Bank hat sich in den vergangenen 24 Monaten gut entwickelt. Das Private Banking wurde erst unlängst mit verändertem Team neu aufgestellt. „Weitere attraktive Kooperationen auf dem Geschäftsfeld des Banking-as-a-Service stehen vor einem erfolgreichen Abschluss. Die Sutor Bank wird ihren Kurs vorerst selbständig weiterverfolgen“, sagt Thomas Meier, Geschäftsleiter der Sutor Bank. Für die Zukunft schließen die Eigentümer aber nicht aus, Anteile an der Bank an Dritte abzugeben.

Zur guten Entwicklung der Bank haben viele Faktoren und alle Geschäftsfelder der Bank beigetragen. Gesteigerte Zinseinahmen, das Wachstum durch bestehende Kooperationen und die laufende Integration neuer Partner versetzen die Sutor Bank in die Lage, ihre bisherige und stark auf das Banking-as-a-Service fokussierte Wachstumsstrategie aus eigener Kraft umzusetzen. Auch das Engagement im Kryptomarkt wird in diesem Rahmen fortgesetzt.

Die zusammenhängenden Märkte für Embedded Finance und Banking-as-a-Service gehören nach dem jüngsten McKinsey-Fintech-Report zu den Segmenten mit den höchsten Wachstumszahlen hinsichtlich Finanzierung und Marktanteilen.

„Die Sutor Bank ist mit ihrer Banking-as-a-Service-Plattform sehr gut aufgestellt, um an diesem Wachstum weiterhin erfolgreich teilzunehmen. Als eines der wenigen regulierten Häuser kann die Bank das komplette Spektrum vom Wertpapiergeschäft über Konten- und Zahlungsinfrastrukturen bis hin zu Kryptogeschäftsmodellen abdecken“

erklärt Robert Freitag, Geschäftsleiter der Sutor Bank.

Quelle:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *