Friday , April 19 2024
Home / Blockchain / Litauen will noch in diesem Jahr sein Blockchain-Projekt veröffentlichen

Litauen will noch in diesem Jahr sein Blockchain-Projekt veröffentlichen

Summary:
Wird Litauen zum Vorreiter für Staaten, die einen zentralisierten Cryptocoin veröffentlichen wollen? Das kleine Land im Nord-Osten Europas hat großes vor mit seiner LTChain. Die litauische Zentralbank bereitet seine staatliche Blockchain für einen Launch noch in diesem Jahr vor.Cryptocoin News: Litauen will noch in diesem Jahr sein Blockchain-Projekt veröffentlichenIn dieser Woche hat die Central Bank of Lithuania die dritte und letzte Phase seines LBChain Projektes erfolgreich abgeschlossen. Damit ist die Infrastruktur bereit für eine LTChain, die Lithuania Chain. Diese wird zunächst Energie-, Transport und Gesundheitssektor abdecken. Aktuell wird das Projekt als Anreiz für Start-Ups nach Litauen zu kommen vermarktet und dort in den öffentlichen und privaten Sektor zu investieren.Doch mit

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Blockchain.com wird russische Crypto-Konten blocken

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin schlägt Britisches Pfund nach weiterer Fiat-Abwertung

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Ukraine beschlagnahmt Cryptocoin Wallets mit Verbindungen zu Russland

Litauen will noch in diesem Jahr sein Blockchain-Projekt veröffentlichenWird Litauen zum Vorreiter für Staaten, die einen zentralisierten Cryptocoin veröffentlichen wollen? Das kleine Land im Nord-Osten Europas hat großes vor mit seiner LTChain. Die litauische Zentralbank bereitet seine staatliche Blockchain für einen Launch noch in diesem Jahr vor.

Cryptocoin News: Litauen will noch in diesem Jahr sein Blockchain-Projekt veröffentlichen

In dieser Woche hat die Central Bank of Lithuania die dritte und letzte Phase seines LBChain Projektes erfolgreich abgeschlossen. Damit ist die Infrastruktur bereit für eine LTChain, die Lithuania Chain. Diese wird zunächst Energie-, Transport und Gesundheitssektor abdecken. Aktuell wird das Projekt als Anreiz für Start-Ups nach Litauen zu kommen vermarktet und dort in den öffentlichen und privaten Sektor zu investieren.

Doch mit der Zentralbank im Rücken, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die staatlich regulierte Blockchain den Cryptomarkt des Landes komplett übernehmen soll, um eine Kapitalflucht (und Steuerflucht) in den dezentralen Cryptomarkt zu verhindern.

Größere westliche Länder dürften interessiert auf Litauens Entwicklung blicken.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *