Tuesday , November 29 2022
Home / Mining / Energiekrise bremst Crypto Mining aus

Energiekrise bremst Crypto Mining aus

Summary:
In Deutschland ist das Crypto Mining ohnehin wenig profitabel. Doch durch den explosionsartigen Anstieg der Energiekosten in den letzten Wochen kam es weltweit zu großen Verschiebungen des Mining-Marktes. Crypto News: Energiekrise bremst Crypto Mining ausErst im letzten Jahr erlebten Crypto Miner mit dem Verbot des Minings in China eine intensive Herausforderung. In vielen chinesischen Provinzen wurde das Crypto Mining komplett verboten, so dass China als der führende Mining-Markt seine Position abgab. Doch damals wurde die Meldung positiv aufgenommen, da sich dadurch der Markt unabhängiger machte und internationaler aufstellte.Doch nun kommt es global zu einer Krise, die keine wirkliche Flucht mehr möglich macht. Selbst in Texas – einem Ort, der viele Miner aus China willkommen hieß –

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important:

This could be interesting, too:

Nick Marinoff writes Maple Finance Is Rescuing Crypto Miners

Nick Marinoff writes Crypto Mining Firm Canaan Unveils New Line of Machines

Nick Marinoff writes Binance Unveils New Crypto Miner Lending Pool

Nick Marinoff writes Crypto Mining Firm Argo Blockchain Garners Nearly Million

Energiekrise bremst Crypto Mining aus

In Deutschland ist das Crypto Mining ohnehin wenig profitabel. Doch durch den explosionsartigen Anstieg der Energiekosten in den letzten Wochen kam es weltweit zu großen Verschiebungen des Mining-Marktes.

Crypto News: Energiekrise bremst Crypto Mining aus

Erst im letzten Jahr erlebten Crypto Miner mit dem Verbot des Minings in China eine intensive Herausforderung. In vielen chinesischen Provinzen wurde das Crypto Mining komplett verboten, so dass China als der führende Mining-Markt seine Position abgab. Doch damals wurde die Meldung positiv aufgenommen, da sich dadurch der Markt unabhängiger machte und internationaler aufstellte.

Doch nun kommt es global zu einer Krise, die keine wirkliche Flucht mehr möglich macht. Selbst in Texas – einem Ort, der viele Miner aus China willkommen hieß – sind die Stromtarife so stark gestiegen, dass das Mining nicht mehr profitabel ist. Der US-Bundesstaat hat darüber hinaus beschlossen, neuen Minern keine Erlaubnis für den Betrieb zu erteilen, um Strom zu sparen.

Und so kristallisieren sich russlandfreundliche Länder und Russland selbst als letzte lukrative Zuflucht heraus. Doch wie lange wird dort das Mining noch erlaubt sein? Auch die Crypto-Welt steht vor einer ungewissen Zukunft.

Quelle: Bitcoinist

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *