Tuesday , April 30 2024
Home / Altcoins / Australien sagt Nein zu Facebooks Libra

Australien sagt Nein zu Facebooks Libra

Summary:
Die Negativmeldungen um Facebooks Libra gehen auch im neuen Jahr weiter. Nun hat die Zentralbank Australiens das ambitionierte Projekt des Social Media Riesen abgelehnt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Parlament der Empfehlung einer Ablehnung der Zentralbank folgen wird.Cryptocoin News: Australien sagt Nein zu Facebooks LibraDer Libra steht wieder einmal in den Schlagzeilen. Obwohl Facebooks Cryptocoin bereits starken Regulierungen unterliegt, scheint es dennoch in vielen Ländern Probleme bei der Zulassung zu geben. Australien ist das jüngste Land, welches (nach aktuellem Stand) nur ein klares „Nein“ für den Libra übrighaben wird.Die Reserve Bank of Australia (RBA) hat in ihrer offiziellen Meldung mitgeteilt, dass es bereits ein funktionierendes Verfahren zur elektronischen

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important:

This could be interesting, too:

Bitcoin Informant writes #1025 Bitcoin Allzeithoch, Facebook Libra Launch & Regierung kappt Bitcoin Minern den Strom in China.

Bitcoin Informant writes #1004 Bitcoin Bull Run Signale, Digitaler Euro Umfrage & Facebook bannt Bitcoin Hashtag

Daria Rud writes Tagomi Joins Facebook’s Libra Association and Becomes Its 22nd Member

Daria Rud writes Vodafone Joins Companies that Quit Facebook-Run Libra Association

Australien sagt Nein zu Facebooks LibraDie Negativmeldungen um Facebooks Libra gehen auch im neuen Jahr weiter. Nun hat die Zentralbank Australiens das ambitionierte Projekt des Social Media Riesen abgelehnt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Parlament der Empfehlung einer Ablehnung der Zentralbank folgen wird.

Cryptocoin News: Australien sagt Nein zu Facebooks Libra

Der Libra steht wieder einmal in den Schlagzeilen. Obwohl Facebooks Cryptocoin bereits starken Regulierungen unterliegt, scheint es dennoch in vielen Ländern Probleme bei der Zulassung zu geben. Australien ist das jüngste Land, welches (nach aktuellem Stand) nur ein klares „Nein“ für den Libra übrighaben wird.

Die Reserve Bank of Australia (RBA) hat in ihrer offiziellen Meldung mitgeteilt, dass es bereits ein funktionierendes Verfahren zur elektronischen Zahlungsabwicklung gibt, nämlich in den kommerziellen Banken des Landes. Unabhängige digitale Währungen sind daher unnötig.

Damit schließt sich Australien China, Frankreich und auch Deutschland an, die allesamt bereits angekündigt hatten, Libra blockieren zu wollen. Interessant ist, dass jedoch mindestens zwei dieser Länder gerade selbst an einem staatlichen Cryptocoin arbeiten.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *