Home / Altcoins / Kritiker sieht Ethereum auf Weg zur Zentralisierung

Kritiker sieht Ethereum auf Weg zur Zentralisierung

Summary:
Die Kritik an Ethereum nimmt nicht ab. Und wieder geht es um den Einfluss, den User tatsächlich auf den ETH und das Netzwerk haben können. Besonders Bitcoin Entwickler Tuur Demeester gilt als intensiver Kritiker von Ethereum, und genau dieser meldete sich nun auf Twitter erneut zu Wort.Ethereum News: Kritiker sieht Ethereum auf Weg zur ZentralisierungDemeester zitierte Tweets, unter anderem auch von Ethereum Gründer Vitalik Buterin, die andeuten, dass es beim Ethereum Projekt immer mehr in Richtung autoritärer Zentralisierung geht. Im Detail geht es um die Trust Reduction, die nicht im Einklang mit den Cypherphunk Values steht, sondern vielmehr zu einer Art zentralen Kontrolle der Blockchain führen wird.Imo Ethereum’s culture is antithetical to the cypherpunk ethos, and as a result the

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important:

This could be interesting, too:

Andrew Throuvalas writes Crypto Twitter Skeptical As MicroStrategy Proposes Bitcoin-Based Identity Solution

Dimitar Dzhondzhorov writes Chainlink Bull Run Incoming? Most Recent LINK Price Predictions

Jean-Luc writes Wasabi Wallet ferme son service de coordination de « coinjoin »

Jean-Luc writes Un Repas du Coin à Luxembourg

Kritiker sieht Ethereum auf Weg zur ZentralisierungDie Kritik an Ethereum nimmt nicht ab. Und wieder geht es um den Einfluss, den User tatsächlich auf den ETH und das Netzwerk haben können. Besonders Bitcoin Entwickler Tuur Demeester gilt als intensiver Kritiker von Ethereum, und genau dieser meldete sich nun auf Twitter erneut zu Wort.

Ethereum News: Kritiker sieht Ethereum auf Weg zur Zentralisierung

Demeester zitierte Tweets, unter anderem auch von Ethereum Gründer Vitalik Buterin, die andeuten, dass es beim Ethereum Projekt immer mehr in Richtung autoritärer Zentralisierung geht. Im Detail geht es um die Trust Reduction, die nicht im Einklang mit den Cypherphunk Values steht, sondern vielmehr zu einer Art zentralen Kontrolle der Blockchain führen wird.

Buterin selbst bestätigt in einem der Tweets, dass es wohl niemals ein System geben wird, welches vom durchschnittlichen Nutzer validiert werden wird. Die logische Folge dieser Aussage ist, dass es eine zentrale Validationsautorität geben müsse.

Die Kritik an Ethereum dürfte damit nicht gerade abebben. Vielmehr dürften sich in naher Zukunft weitere Kritiker ans Tageslicht der Öffentlichkeit trauen.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *