Thursday , April 25 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Auch EU mit großem Corona-Hilfsprogramm

Auch EU mit großem Corona-Hilfsprogramm

Summary:
In den USA hat es Donald Trump vorgemacht, die EU zieht nun offiziell nach. Vor wenigen Stunden wurde in Brüssel beschlossen, 750 Milliarden Euro in den europäischen Markt zu pumpen. Damit dürften zwei Effekte einsetzen, die den Bitcoin stärken sollten.Bitcoin News: Auch EU mit großem Corona-HilfsprogrammEine schwache Wirtschaft ist auch für den Bitcoin ein Problem. Die Coronakrise hat deutlich gezeigt, dass in turbulenten Zeiten die Investoren vorsichtig mit ihrem Geld handhaben. Viele setzen lieber auf Cash und Edelmetalle als auf Cryptocurrencies.Das Hilfspaket aus Brüssel dürfte die Wirtschaft Europas zumindest kurzfristig vor einem Zusammenbruch bewahren, wodurch einige der Investorensorgen besänftigt werden. Doch neben diesem, für den BTC positiven Effekt, sorgt die Entscheidung aus

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Markt wieder oberhalb von einer Billion US-Dollar

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Twitter arbeitet an Crypto-Wallet

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bei Amazon mit Cryptocoins bezahlen ist schon möglich

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Auch EU mit großem Corona-HilfsprogrammIn den USA hat es Donald Trump vorgemacht, die EU zieht nun offiziell nach. Vor wenigen Stunden wurde in Brüssel beschlossen, 750 Milliarden Euro in den europäischen Markt zu pumpen. Damit dürften zwei Effekte einsetzen, die den Bitcoin stärken sollten.

Bitcoin News: Auch EU mit großem Corona-Hilfsprogramm

Eine schwache Wirtschaft ist auch für den Bitcoin ein Problem. Die Coronakrise hat deutlich gezeigt, dass in turbulenten Zeiten die Investoren vorsichtig mit ihrem Geld handhaben. Viele setzen lieber auf Cash und Edelmetalle als auf Cryptocurrencies.

Das Hilfspaket aus Brüssel dürfte die Wirtschaft Europas zumindest kurzfristig vor einem Zusammenbruch bewahren, wodurch einige der Investorensorgen besänftigt werden. Doch neben diesem, für den BTC positiven Effekt, sorgt die Entscheidung aus Brüssel für dasselbe Resultat, welches auch Trumps Hilfspaket für den US-Dollar erzeugt.

Die EU verschärft die Inflation des Euro mit seinem Hilfspaket. Dies wird die Kapitalflucht aus dem Fiat-Währungsmarkt anschieben. Gold und Silber haben bereits deutlich davon profitiert. Bitcoin könnte folgen.

Quelle: ZDF heute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/eu-hilfsfonds-gipfel-5-lehren-100.html

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *