Friday , April 26 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Bitcoin-Betrug auf Twitter nach Social Media Hack

Bitcoin-Betrug auf Twitter nach Social Media Hack

Summary:
Vorsicht ist im Moment auf Twitter gefragt. Nach einem großen Hack konnten die Accounts von zahlreichen bekannten Persönlichkeiten genutzt werden, um einen riesigen Bitcoin-Betrug durchzuführen. Wie es zum Hack kam ist noch ungeklärt, allerdings sollten derzeit alle Tweets im Zusammenhang mit Bitcoin-Angeboten kritisch gesehen werden.Bitcoin News: Bitcoin-Betrug auf Twitter nach Social Media HackUnter anderem Bill Gates, Elon Musk und sogar Obama schickten Tweets, die ein großes Bitcoin-Giveaway bewarben, an Millionen von Follower. Für BTC im Wert von .000 sollte jeder .000 zurückerhalten, sofern die Adresse genutzt wird, die im entsprechenden Tweet auftaucht.Natürlich handelt es sich hierbei um einen Betrug. Twitter CEO Jack Dorsey meldete sich persönlich und versprach auf der Social

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Markt wieder oberhalb von einer Billion US-Dollar

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Twitter arbeitet an Crypto-Wallet

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bei Amazon mit Cryptocoins bezahlen ist schon möglich

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Bitcoin-Betrug auf Twitter nach Social Media HackVorsicht ist im Moment auf Twitter gefragt. Nach einem großen Hack konnten die Accounts von zahlreichen bekannten Persönlichkeiten genutzt werden, um einen riesigen Bitcoin-Betrug durchzuführen. Wie es zum Hack kam ist noch ungeklärt, allerdings sollten derzeit alle Tweets im Zusammenhang mit Bitcoin-Angeboten kritisch gesehen werden.

Bitcoin News: Bitcoin-Betrug auf Twitter nach Social Media Hack

Unter anderem Bill Gates, Elon Musk und sogar Obama schickten Tweets, die ein großes Bitcoin-Giveaway bewarben, an Millionen von Follower. Für BTC im Wert von $1.000 sollte jeder $2.000 zurückerhalten, sofern die Adresse genutzt wird, die im entsprechenden Tweet auftaucht.

Natürlich handelt es sich hierbei um einen Betrug. Twitter CEO Jack Dorsey meldete sich persönlich und versprach auf der Social Media Plattform eine Untersuchung des Vorfalls. Gerüchten zufolge ist ein Hacker an die Zugangsdaten zur Twitter-Datenbank gekommen, mit dem er dann die Passwörter der Accounts populärer Nutzer herausfand. Damit bewaffnet war es leicht für ihn, die Konten von Gates, Musk und Obama für die Tweets zu verwenden.

Noch ist nicht klar, wie viele BTC der Hacker erbeutet hat. Alle Nutzer sollten derzeit besonders vorsichtig sein, wenn sie auf Twitter Bitcoin-Angebote erhalten.

Quelle: BBC https://www.bbc.com/news/technology-53425822

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *