Friday , April 19 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Bitcoin Enthusiast John McAfee festgenommen

Bitcoin Enthusiast John McAfee festgenommen

Summary:
In der Bitcoin-Community ist John McAfee besonders dafür bekannt geworden, dass er einen BTC-Kurs von über einer Million US-Dollar prophezeite. McAfee ist jedoch schon seit Jahrzehnten eine berühmte Persönlichkeit der Tech-Industrie, die auch immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Nun wurde er verhaftet.Bitcoin News: Bitcoin Enthusiast John McAfee festgenommenKonkret wird McAfee Steuerhinterziehung vorgeworfen, weshalb er von den US-Behörden weltweit gesucht wurde. Die Börsenaufsicht hat ihrerseits Klage wegen Insiderhandels eingereicht, weil McAfee zahlreiche ICOs (Initial Coin Offerings) bewarb, die ihm Millionen einbrachten.Interessant ist, dass die US-Behörden auch im Zusammenhang mit Cryptocoins Steuerhinterziehung bei McAfee sehen. So soll er mit Crypto-Wallets sein

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Markt wieder oberhalb von einer Billion US-Dollar

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Twitter arbeitet an Crypto-Wallet

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bei Amazon mit Cryptocoins bezahlen ist schon möglich

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Bitcoin Enthusiast John McAfee festgenommenIn der Bitcoin-Community ist John McAfee besonders dafür bekannt geworden, dass er einen BTC-Kurs von über einer Million US-Dollar prophezeite. McAfee ist jedoch schon seit Jahrzehnten eine berühmte Persönlichkeit der Tech-Industrie, die auch immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Nun wurde er verhaftet.

Bitcoin News: Bitcoin Enthusiast John McAfee festgenommen

Konkret wird McAfee Steuerhinterziehung vorgeworfen, weshalb er von den US-Behörden weltweit gesucht wurde. Die Börsenaufsicht hat ihrerseits Klage wegen Insiderhandels eingereicht, weil McAfee zahlreiche ICOs (Initial Coin Offerings) bewarb, die ihm Millionen einbrachten.

Interessant ist, dass die US-Behörden auch im Zusammenhang mit Cryptocoins Steuerhinterziehung bei McAfee sehen. So soll er mit Crypto-Wallets sein Vermögen vor der IRS (US-Steuerbehörde) versteckt haben und mehrfach für das Marketing von ICOs mittels Cryptocoins bezahlt worden sein, die nicht von der IRS nachverfolgt werden können.

In Spanien kam es nun zur Verhaftung, so dass McAfee schon bald vor einem US-Gericht landen sollte.

Quelle: justic.gov https://www.justice.gov/opa/pr/john-mcafee-indicted-tax-evasion

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *