Friday , April 19 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Bitcoin ist Geld urteilt französisches Gericht

Bitcoin ist Geld urteilt französisches Gericht

Summary:
Die Diskussion darüber, ob Bitcoin nun Geld ist oder nicht, wird weiterhin heftig geführt. Vor allem die Zentralbanken und die weltweiten Regierungen müssen sich mit dieser Frage auseinandersetzen, da die Antwort darauf entscheidet, wie Finanzgesetzte auf Cryptocoins angewendet werden müssen. In Frankreich ist nun weiter Bewegung in die Sache gekommen.Bitcoin News: Bitcoin ist Geld urteilt französisches GerichtUltimativ geht es natürlich um die Mass Adoption, die wahrscheinlich nur stattfinden wird, wenn Bitcoin (oder ein anderer Cryptocoin) gesetzlich als Geld deklariert wird. Kurzfristig sind jedoch Steuerfragen und der Umgang mit Cryptoassets auf dem Aktienmarkt bedeutend.Ist Bitcoin Geld oder nicht? Diese Frage ist immer wieder mitentscheidend, wenn es um die Zulassung des Bitcoin-ETF

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important:

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Markt wieder oberhalb von einer Billion US-Dollar

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Twitter arbeitet an Crypto-Wallet

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bei Amazon mit Cryptocoins bezahlen ist schon möglich

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Bitcoin ist Geld urteilt französisches GerichtDie Diskussion darüber, ob Bitcoin nun Geld ist oder nicht, wird weiterhin heftig geführt. Vor allem die Zentralbanken und die weltweiten Regierungen müssen sich mit dieser Frage auseinandersetzen, da die Antwort darauf entscheidet, wie Finanzgesetzte auf Cryptocoins angewendet werden müssen. In Frankreich ist nun weiter Bewegung in die Sache gekommen.

Bitcoin News: Bitcoin ist Geld urteilt französisches Gericht

Ultimativ geht es natürlich um die Mass Adoption, die wahrscheinlich nur stattfinden wird, wenn Bitcoin (oder ein anderer Cryptocoin) gesetzlich als Geld deklariert wird. Kurzfristig sind jedoch Steuerfragen und der Umgang mit Cryptoassets auf dem Aktienmarkt bedeutend.

Ist Bitcoin Geld oder nicht? Diese Frage ist immer wieder mitentscheidend, wenn es um die Zulassung des Bitcoin-ETF geht und wenn das Finanzamt Gewinne auf den BTC-Handel versteuert sehen will.

In Frankreich hat nun ein weiteres Gericht den BTC als Geld deklariert, wodurch wieder einmal den Kritikern widersprochen wurde, die im BTC keinen echten Wert sehen. Hubert de Vauplane, ein französischer Rechtsanwalt im Bereich Finanzen, kommentierte die Gerichtsentscheidung wie folgt (Quelle):

The scope of this decision is considerable because it allows bitcoin to be treated like money or other financial instruments. It will, therefore, facilitate bitcoin transactions, such as lending or repo transactions, which are growing, and thus favor the liquidity of the cryptocurrency market

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *