Tuesday , April 23 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Bitcoin Preis wieder im Aufwind

Bitcoin Preis wieder im Aufwind

Summary:
Zwischenzeitlich fiel sogar die Marke von 8.000 US-Dollar für den BTC, der die bullishen Prognosen bestätigte und im neuen Jahr fast 10 Prozent zulegen konnte. Woran genau lag es eigentlich?Bitcoin News: Bitcoin Preis wieder im AufwindGeopolitisch waren die Auseinandersetzungen zwischen den USA und dem Iran zum Jahresanfang der Auslöser. Viele Investoren sehen den US-Dollar geschwächt und mit dem Iran ein Land, welches auf Sanktionen durch die USA mit einer Kapitalflucht in den BTC-Markt antworten könnte.Natürlich sind auch viele Daytrader auf den Zug aufgesprungen und haben dadurch für eine weitere Kapitalspritze gesorgt, wobei die Whales ihre BTC weitestgehend hielten – wahrscheinlich in der Hoffnung, eine größere Rallye würde losgehen. Darüber hinaus konnte eine Liquidation von BitMEX

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

Aayush Jindal writes Stellar Lumen (XLM) Price Could Gain Momentum If It Clears %related_posts%.12

Aayush Jindal writes XRP Price Analysis: Bullish Signs Emerge Above %related_posts%.48

Bitcoin Schweiz News writes Google-Suchanfragen für „bitcoin“ sind in den letzten Wochen um 67% gestiegen (Weltweit)

Bitcoin Schweiz News writes Börsencrash und Bitcoin: Wie stark ist der Einfluss?

Bitcoin Preis wieder im AufwindZwischenzeitlich fiel sogar die Marke von 8.000 US-Dollar für den BTC, der die bullishen Prognosen bestätigte und im neuen Jahr fast 10 Prozent zulegen konnte. Woran genau lag es eigentlich?

Bitcoin News: Bitcoin Preis wieder im Aufwind

Geopolitisch waren die Auseinandersetzungen zwischen den USA und dem Iran zum Jahresanfang der Auslöser. Viele Investoren sehen den US-Dollar geschwächt und mit dem Iran ein Land, welches auf Sanktionen durch die USA mit einer Kapitalflucht in den BTC-Markt antworten könnte.

Natürlich sind auch viele Daytrader auf den Zug aufgesprungen und haben dadurch für eine weitere Kapitalspritze gesorgt, wobei die Whales ihre BTC weitestgehend hielten – wahrscheinlich in der Hoffnung, eine größere Rallye würde losgehen. Darüber hinaus konnte eine Liquidation von BitMEX beobachtet werden, was stets ein Zeichen für ein Kursplus des BTC ist.

Mit Widerstand wird derzeit zwischen 8.300 und 8.500 US-Dollar pro BTC gerechnet.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *