Saturday , April 27 2024
Home / Altcoins / Interesse an Bitcoin deutlich gestiegen

Interesse an Bitcoin deutlich gestiegen

Summary:
Während der Bitcoin Kurs durch die Corona-Krise massiv gesunken ist, konnte das Interesse am BTC sogar zunehmen. Entgegen der Kursbewegung gibt es viele Gründe, die für Bitcoin sprechen.Bitcoin News: Interesse an Bitcoin deutlich gestiegenÜber Baidu sind die Suchanfragen für Bitcoin auf 183% innerhalb der letzten 30 Tage gestiegen. Und auch Google Trends sah einen Anstieg der BTC-Anfragen. Gleichzeitig ist das Interesse an Altcoins nicht signifikant nach oben gegangen.Die Hauptgründe sind schnell identifiziert:Das Bitcoin-Halving naht, womit auch traditionell ein Kursplus einhergeht.Die Zentralbanken antworten auf Corona mit mehr Fiat-Geld und mehr Inflation, während Bitcoin aus der Krise wohl nur gestärkt hervorgehen wird.Ein Banken-Run wird in der Krise mit jedem Tag wahrscheinlicher.

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Markt wieder oberhalb von einer Billion US-Dollar

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Twitter arbeitet an Crypto-Wallet

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bei Amazon mit Cryptocoins bezahlen ist schon möglich

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Interesse an Bitcoin deutlich gestiegenWährend der Bitcoin Kurs durch die Corona-Krise massiv gesunken ist, konnte das Interesse am BTC sogar zunehmen. Entgegen der Kursbewegung gibt es viele Gründe, die für Bitcoin sprechen.

Bitcoin News: Interesse an Bitcoin deutlich gestiegen

Über Baidu sind die Suchanfragen für Bitcoin auf 183% innerhalb der letzten 30 Tage gestiegen. Und auch Google Trends sah einen Anstieg der BTC-Anfragen. Gleichzeitig ist das Interesse an Altcoins nicht signifikant nach oben gegangen.

Die Hauptgründe sind schnell identifiziert:

  1. Das Bitcoin-Halving naht, womit auch traditionell ein Kursplus einhergeht.
  2. Die Zentralbanken antworten auf Corona mit mehr Fiat-Geld und mehr Inflation, während Bitcoin aus der Krise wohl nur gestärkt hervorgehen wird.
  3. Ein Banken-Run wird in der Krise mit jedem Tag wahrscheinlicher. Bitcoin jedoch wird von einem solchen Run nicht betroffen sein.
  4. Immer mehr Menschen sehen Bitcoin als langfristiges Investment, mit dem der maroden Bankenpolitik getrotzt werden kann.
  5. Der BTC konnte sich zuletzt sogar wieder leicht fangen, während der Aktienmarkt weiter nachgab.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *