Friday , April 26 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Die politische Situation in den USA könnte den Bitcoin beflügeln

Die politische Situation in den USA könnte den Bitcoin beflügeln

Summary:
Der Kurs ist stabil, und damit immer noch knapp unter seiner Breakout-Marke von 10.000 US-Dollar. Die aktuelle politische Lage könnte den BTC jedoch anschieben und die momentane Stagnation beenden.Bitcoin News: Die politische Situation in den USA könnte den Bitcoin beflügelnDer Lockdown hat ein großes Loch in die weltweite Wirtschaft gerissen. Zwar zeigen die bedeutendsten US-Indizes eine V-Kurve, die gerade eine Erholung der Wirtschaft kennzeichnet, jedoch wird diese nur mit einer weiteren Finanzspritze des FED-Systems erkauft. Die Neuverschuldung hat die USA nun mit einem Schuldenberg von 26 Billionen US-Dollar zurückgelassen – 30% höher als der GDP der Wirtschaftsmacht im Jahr 2019. Allein 2 Billionen kamen während des Lockdowns bisher hinzu.Und nun formiert sich auch noch zivile

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Blockchain.com wird russische Crypto-Konten blocken

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin schlägt Britisches Pfund nach weiterer Fiat-Abwertung

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Ukraine beschlagnahmt Cryptocoin Wallets mit Verbindungen zu Russland

Die politische Situation in den USA könnte den Bitcoin beflügelnDer Kurs ist stabil, und damit immer noch knapp unter seiner Breakout-Marke von 10.000 US-Dollar. Die aktuelle politische Lage könnte den BTC jedoch anschieben und die momentane Stagnation beenden.

Bitcoin News: Die politische Situation in den USA könnte den Bitcoin beflügeln

Der Lockdown hat ein großes Loch in die weltweite Wirtschaft gerissen. Zwar zeigen die bedeutendsten US-Indizes eine V-Kurve, die gerade eine Erholung der Wirtschaft kennzeichnet, jedoch wird diese nur mit einer weiteren Finanzspritze des FED-Systems erkauft. Die Neuverschuldung hat die USA nun mit einem Schuldenberg von 26 Billionen US-Dollar zurückgelassen – 30% höher als der GDP der Wirtschaftsmacht im Jahr 2019. Allein 2 Billionen kamen während des Lockdowns bisher hinzu.

Und nun formiert sich auch noch zivile Unruhe, die inzwischen die gesamte westliche Welt betrifft. Im Zuge dessen werden auch wieder die Rufe nach einem universellen Grundeinkommen laut. Das sogenannte UBI wird den Schuldenstand nur erhöhen, muss es doch über Inflation bezahlt werden, da eine Steuerfinanzierung in der aktuellen Wirtschaftslage nichts anderes als ökonomischer Selbstmord wäre.

Inflationäre Fiat-Währungen sind immer ein Indiz für steigende BTC-Kurse. Warten wir ab, ob die neuerlichen Rufe nach UBI erhört werden.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *