Friday , April 26 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Wieder zeigen S&P500 und Bitcoin dieselbe Kursbewegung

Wieder zeigen S&P500 und Bitcoin dieselbe Kursbewegung

Summary:
Der BTC ist eingebrochen. Noch hält er sich zwar 5-stellig, aber die letzten Tage haben ungefähr 20 Prozent des Jahreshochs eliminiert. Doch die Kursschwäche des Bitcoin lässt sich nur schwer mit dem Bitcoin selbst oder dem BTC-Network erklären. Der wichtigste US-Index deutet an, woran es liegen könnte.Bitcoin News: Wieder zeigen S&P500 und Bitcoin dieselbe KursbewegungDer S&P500 ist der wichtigste US-Index, und damit wahrscheinlich der wichtigste Index der Welt. Interessant ist, dass dieser Index ebenfalls seit dem 2.9.2020 verloren hat – ungefähr 200 Punkte. Im selben Zeitraum verlor Bitcoin 20 Prozent. Für den Index bedeuten 200 Punkte aktuell nur ungefähr 6 Prozent Kursverlust, dennoch ist dieser Abfall vergleichbar mit dem des BTC – der Bitcoin ist im Vergleich zum S&P500 deutlich

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

Aayush Jindal writes EOS Price Analysis: Gains Could Accelerate Above

Aayush Jindal writes Litecoin (LTC) Price Analysis: Can Bulls Hold This Key Support?

Aayush Jindal writes Cardano (ADA) Price Analysis: Bulls Aim Steady Increase

Aayush Jindal writes Ethereum Price Analysis: ETH Could Revisit ,500

Wieder zeigen S&P500 und Bitcoin dieselbe KursbewegungDer BTC ist eingebrochen. Noch hält er sich zwar 5-stellig, aber die letzten Tage haben ungefähr 20 Prozent des Jahreshochs eliminiert. Doch die Kursschwäche des Bitcoin lässt sich nur schwer mit dem Bitcoin selbst oder dem BTC-Network erklären. Der wichtigste US-Index deutet an, woran es liegen könnte.

Bitcoin News: Wieder zeigen S&P500 und Bitcoin dieselbe Kursbewegung

Der S&P500 ist der wichtigste US-Index, und damit wahrscheinlich der wichtigste Index der Welt. Interessant ist, dass dieser Index ebenfalls seit dem 2.9.2020 verloren hat – ungefähr 200 Punkte. Im selben Zeitraum verlor Bitcoin 20 Prozent. Für den Index bedeuten 200 Punkte aktuell nur ungefähr 6 Prozent Kursverlust, dennoch ist dieser Abfall vergleichbar mit dem des BTC – der Bitcoin ist im Vergleich zum S&P500 deutlich volatiler.

Und damit bewahrheitet sich erneut, dass der Bitcoin-Kurs mit den traditionell wichtigen Assets des Aktienmarktes korreliert. Dies wiederum zeigt, dass es nicht der BTC selbst ist, der aktuell an Wert verliert. Es ist vielmehr der Finanzmarkt, der nachlässt.

Die Investoren sind generell in Aufruhr – Corona und soziale Unruhen, verbunden mit dem Wahljahr in den USA, dürften dafür der Auslöser sein. In der Krise setzen die Investoren auf bewährte Assets im Kampf gegen Inflation (Gold und Silber) und auf Cash.

Quelle: Finanzen.net https://www.finanzen.net/index/s&p_500/charttool

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *