Das Thema Kryptowährung ist ein Zeichen der Zukunft und bei vielen Unternehmen noch sehr wenig verbreitet. Der Online-Browser Opera hat die Chance wahrgenommen und hat das Ziel, die digitale Währung weiter in Umlauf zu bringen. Eine Zusammenarbeit mit der Firma Wyre ergab eine Möglichkeit, die Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum über den Opera-Browser zu verkaufen, wodurch der Erwerb für die Bevölkerung einfacher sein soll. Neben Währungen wie Bitcoin und Ethereum wird auch TRON in der Zukunft angeboten.

Koproduktion mit Wyre

Der Online-Browser setzte sich mit der Firma Wyre in Verbindung, um die Verwirklichung der Idee zu realisieren. Wyre ist ein Zahlungsdienstleister für verschiedene Kryptowährungen und besitzt als Ziel, ein Bindeglied zwischen der normalen Währung und der Kryptowährung herzustellen. Die Firma arbeitete in der Vergangenheit bereits mit anderen großen Unternehmen und erwies sich dort als erfolgreich in der Kooperation.

Die frühere Erwerbschance in Nordeuropa

Der Kauf der beiden Kryptowährungen wird in Zukunft auf allen Versionen von Opera möglich sein. Damit sind sowohl Android als auch iOS-Geräte inbegriffen, aber auch andere Geräte, auf denen der Browser zugänglich ist. Somit ist der Erwerb der Währung in jedem Land, welches der Browser unterstützt, erhältlich. Im Frühjahr des Jahres 2019 bekamen die Nutzer von Opera-Wallet bereits die Chance, in den skandinavischen Ländern diesen Dienst zu nutzen.

Zahlungsmöglichkeiten und Kosten

Durch die Kompatibilität mit iOS-Geräten ist die Bezahlung mit Apple Pay und der Erwerb der Kryptowährungen möglich. Zusätzlich dazu besteht auf allen Geräten die Möglichkeit, Debit- und Kreditkartenzahlung zu nutzen. Die Kosten für jede Transaktion beträgt mindestens 0’30 US-Dollar und weitere 2,9 %. Die Dauer einer Transaktion soll dabei nur wenige Sekunden betragen.