Investoren, Experten und Kryptofans fühlen sich an 2017 erinnert. Naht ein erneuter Bullrun? Es scheint so einiges dafür zu sprechen – nicht zuletz der kürzlich verzeichnete Rekord-Traffic auf Binance.

Binance-Traffic so hoch wie nie zuvor!

Binance ist eine der größten Kryptobörsen der Welt. Der CEO des Unternehmens gab am 17. August über Twitter bekannt, dass ein ATH (all time high, also Rekord) bezüglich des Systemverkehrs verzeichnet wurde. „Höher als im Dezember 2017“.

So viele Menschen wie seit fast drei Jahren nicht mehr nutzen also die Börse von Binance, um Coins zu kaufen, verkaufen und umzutauschen. Mit anderen Worten: Es besteht ein sehr hohes Interesse an Kryptowährungen. Deshalb sprechen immer mehr Menschen von einem kommenden Bullrun – der vielleicht sogar an die Werte von Dezember 2017 anknüpfen könnte. Was bedeutet dies für die Kryptowelt – und für den Preis der einzelnen Kryptowährungen?

2020 wie das Rekordjahr 2017?

All dies spiegelt sich auch im Preis wider: Schon seit einigen Monaten steigen die Preise der größten Kryptowährungen kontinuierlich: Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und viele weitere Coins konnten im letzten halben Jahr beachtliche Gewinne verzeichnen. Auch etwas kleinere Projekte wie z. B. Cardano und BAT (Basic Attention Token) befinden sich in einem eindeutigen Upward-Trend.
Deshalb vermuten Experten und hoffen Hodlers, dass dieses Jahr einen ähnlichen Höhepunkt erreichen wird wie 2017. Im Dezember 2017 lag der Preis für einen Bitcoin nämlich bei bis zu 20’000 US-Dollars. Momentan beträgt der Preis um die 11’700 Dollar (20. August 2020).
Es besteht also ein enormes Potenzial: Rekord-Traffic auf Binance, weltweite Veränderungen in der Wirtschaft aufgrund der COVID-19-Pandemie, das Halvening, das nur einige Monate zurückliegt – alles scheint vorbereitet zu sein für einen neuen Bullrun. Es liegen spannende Monate vor uns!

Anmeldung bei Binance:

*Affiliate-Link

Foto (c) Binance / Fotoquelle: Binance Corporate Blog