Wednesday , December 1 2021
Home / Bitcoin (BTC) / Tag 1 des Bitcoin Gesetzes in El Salvador

Tag 1 des Bitcoin Gesetzes in El Salvador

Summary:
Nun ist es offiziell. El Salvador hat Geschichte geschrieben. Diese Woche trat das weltweit erste Gesetz seiner Art im kleinen Inselstaat in Kraft. Mit dem sogenannten „Bitcoin-Gesetz“ will der Präsident El Salvador in eine bessere digitale Zukunft führen. Doch wie sieht das Ganze nun in der Realität wirklich aus? Bitcoin News: Tag 1 des Bitcoin Gesetzes in El SalvadorEin interessanter Twitter-Thread gibt uns detaillierte Auskunft darüber, wie das Leben in El Salvador durch Bitcoin verändert wird:I’m in San Salvador on #bitcoin day. Starting this thread to keep you posted.My feeling as of this moment: we are witnessing history. pic.twitter.com/u9S9r7S0zX— Bart Mol (@Bart_Mol) September 7, 2021Die Zeitungen berichteten positiv über die Bitcoin-Revolution – und wurden restlos ausverkauft.

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Crypto.com kauft Namensrechte am Staples Center in Los Angeles

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Vitalik Buterin kritisiert El Salvadors Bitcoin Gesetz

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes China deklariert alle Crypto Transaktionen als illegal

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes El Salvador kauft 200 Bitcoin

Tag 1 des Bitcoin Gesetzes in El Salvador

Nun ist es offiziell. El Salvador hat Geschichte geschrieben. Diese Woche trat das weltweit erste Gesetz seiner Art im kleinen Inselstaat in Kraft. Mit dem sogenannten „Bitcoin-Gesetz“ will der Präsident El Salvador in eine bessere digitale Zukunft führen. Doch wie sieht das Ganze nun in der Realität wirklich aus?

Bitcoin News: Tag 1 des Bitcoin Gesetzes in El Salvador

Ein interessanter Twitter-Thread gibt uns detaillierte Auskunft darüber, wie das Leben in El Salvador durch Bitcoin verändert wird:

Die Zeitungen berichteten positiv über die Bitcoin-Revolution – und wurden restlos ausverkauft. Doch es gab auch kleinere Proteste gegen die Richtlinien, die vor allem kleinere Ladenbesitzer vor Probleme stellen.

Bart Mo, Urheber des Twitter-Threads, berichtete darüber, dass noch nicht alles läuft, wie beabsichtigt. Vor allem bei den Geldautomaten und der dazugehörigen App gibt es offenbar noch Verbesserungsbedarf. Doch Bart Mo schaffte es schließlich erfolgreich 20 US-Dollar, ohne Gebühr, an einem Automaten in BTC zu tauschen. Damit kaufte er bei Pizza Hut und Starbucks ein.

Es gibt also Licht und Schatten: Nicht alles funktioniert aktuell. Doch vieles, was sich Bitcoin-Enthusiasten vom Projekt gewünscht hatten, ist bereits jetzt möglich. Ob El Salvador zum Vorreiter oder zum warnenden Beispiel wird, hängt nun vor allem am Land selbst.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *