Friday , April 26 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Massenpanik löst Bitcoin-Crash aus

Massenpanik löst Bitcoin-Crash aus

Summary:
Gestern haben wir den größten Crash der bisherigen Geschichte des Bitcoin gesehen. Nachdem Tweets von Elon Musk bereits eine negative Grundstimmung erzeugt hatten, lösten gestern die Whales einen Crash aus, der fast 30 Prozent des Kurses in wenigen Stunden auffraß. Bitcoin News: Massenpanik löst Bitcoin-Crash ausSchon am Vortag verlor der BTC in der Spitze 5.000 US-Dollar. Doch innerhalb von nur zwei Stunden kamen gestern 6.000 US-Dollar Verlust hinzu. Dass es nur kurz nach dem Dip wieder um exakt 6.000 US-Dollar nach oben ging, zeigt, dass es wahrscheinlich nur Whales waren, die einen Crash auslösten, um anschließend den Dip aufzukaufen.In der allgemeinen Panik haben viele kleinere Anleger jedoch ihre BTC verkauft. Die größeren Cryptobörsen machten dicht, wodurch Kleinanleger sich nicht

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Markt wieder oberhalb von einer Billion US-Dollar

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Twitter arbeitet an Crypto-Wallet

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bei Amazon mit Cryptocoins bezahlen ist schon möglich

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Massenpanik löst Bitcoin-Crash aus

Gestern haben wir den größten Crash der bisherigen Geschichte des Bitcoin gesehen. Nachdem Tweets von Elon Musk bereits eine negative Grundstimmung erzeugt hatten, lösten gestern die Whales einen Crash aus, der fast 30 Prozent des Kurses in wenigen Stunden auffraß.

Bitcoin News: Massenpanik löst Bitcoin-Crash aus

Schon am Vortag verlor der BTC in der Spitze 5.000 US-Dollar. Doch innerhalb von nur zwei Stunden kamen gestern 6.000 US-Dollar Verlust hinzu. Dass es nur kurz nach dem Dip wieder um exakt 6.000 US-Dollar nach oben ging, zeigt, dass es wahrscheinlich nur Whales waren, die einen Crash auslösten, um anschließend den Dip aufzukaufen.

In der allgemeinen Panik haben viele kleinere Anleger jedoch ihre BTC verkauft. Die größeren Cryptobörsen machten dicht, wodurch Kleinanleger sich nicht mehr zurück in den Markt kaufen konnten.

Zwar ist der BTC weiterhin weit von seinem Allzeithoch entfernt, doch der Kursverlust, verursacht durch den Crash, wurde inzwischen fast vollständig ausgeglichen – die HODLer behielten wieder einmal Recht.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *