Friday , April 19 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Wankender US-Dollar könnte Bitcoin zur 6-Stelligkeit führen

Wankender US-Dollar könnte Bitcoin zur 6-Stelligkeit führen

Summary:
Der BTC hat die Marke von 40.000 US-Dollar überschritten. Dort traf er auf leichten Widerstand. Doch die Rallye ist noch nicht vorbei. Einige Analysten sehen sogar einen Preis von 100.000 US-Dollar am Horizont – und das schon in wenigen Wochen. Bitcoin News: Wankender US-Dollar könnte Bitcoin zur 6-Stelligkeit führenDie Ausschreitungen in den USA haben in dieser Woche gezeigt, dass die politische Lage angespannter ist, als viele gedacht hatten. Erst am 20. Januar wird der neue US-Präsident offiziell vereidigt. Wird es bis dahin noch weitere Ausschreitungen oder gar einen politischen Coup geben?Falls ja, könnte dies den US-Dollar erschüttern. Und mit der Weltreservewährung stehen und fallen Fiat-System und Aktienmarkt. Daher verwundert es nicht, dass einige Analysten einen deutlichen

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Blockchain.com wird russische Crypto-Konten blocken

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin schlägt Britisches Pfund nach weiterer Fiat-Abwertung

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Ukraine beschlagnahmt Cryptocoin Wallets mit Verbindungen zu Russland

Wankender US-Dollar könnte Bitcoin zur 6-Stelligkeit führen

Der BTC hat die Marke von 40.000 US-Dollar überschritten. Dort traf er auf leichten Widerstand. Doch die Rallye ist noch nicht vorbei. Einige Analysten sehen sogar einen Preis von 100.000 US-Dollar am Horizont – und das schon in wenigen Wochen.

Bitcoin News: Wankender US-Dollar könnte Bitcoin zur 6-Stelligkeit führen

Die Ausschreitungen in den USA haben in dieser Woche gezeigt, dass die politische Lage angespannter ist, als viele gedacht hatten. Erst am 20. Januar wird der neue US-Präsident offiziell vereidigt. Wird es bis dahin noch weitere Ausschreitungen oder gar einen politischen Coup geben?

Falls ja, könnte dies den US-Dollar erschüttern. Und mit der Weltreservewährung stehen und fallen Fiat-System und Aktienmarkt. Daher verwundert es nicht, dass einige Analysten einen deutlichen Anstieg des Bitcoin in den nächsten Wochen erwarten:

Allerdings sind diese Prognosen mit Vorsicht zu genießen. Die nächsten Tage können unmöglich sicher prognostiziert werden. Die USA wirken als ständen sie vor einem Scheidepunkt. Wohin die Reise nach dem 20. Januar gehen wird, kann wohl niemand zuversichtlich voraussagen.

Lediglich eins scheint gewiss: Die nächsten Tage dürften den weltweiten Finanzmarkt kräftig durchschütteln.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *