Friday , April 19 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Honduras lässt Bitcoin links liegen und setzt auf CBDC

Honduras lässt Bitcoin links liegen und setzt auf CBDC

Summary:
Die Crypto-Community hatte gehofft, dass Honduras dem Beispiel El Salvadors folgen würde. Doch nun hat die Zentralbank des Landes in Mittelamerika angekündigt, dass man nicht auf Bitcoin setzen wird, sondern stattdessen an einem staatlichen Cryptocoin arbeitet. Bitcoin News: Honduras lässt Bitcoin links liegen und setzt auf CBDCSchlechte Nachrichten für die Mass Adoption: Honduras setzt auf eine Central Bank Digital Currency (CBDC), die schon bald offizielles Zahlungsmittel im Land werden soll. Bezüglich des BTC heißt es stattdessen in einer Mitteilung der Zentralbank, dass zentrale staatliche Finanzinstitute die “einzigen Autoritäten sind, die legale Zahlungsmittel, Banknoten und Münzen” im Land emittieren.Damit positionierte man sich klar gegen Bitcoin und andere dezentrale Cryptocoins.

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Blockchain.com wird russische Crypto-Konten blocken

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin schlägt Britisches Pfund nach weiterer Fiat-Abwertung

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Ukraine beschlagnahmt Cryptocoin Wallets mit Verbindungen zu Russland

Honduras lässt Bitcoin links liegen und setzt auf CBDC

Die Crypto-Community hatte gehofft, dass Honduras dem Beispiel El Salvadors folgen würde. Doch nun hat die Zentralbank des Landes in Mittelamerika angekündigt, dass man nicht auf Bitcoin setzen wird, sondern stattdessen an einem staatlichen Cryptocoin arbeitet.

Bitcoin News: Honduras lässt Bitcoin links liegen und setzt auf CBDC

Schlechte Nachrichten für die Mass Adoption: Honduras setzt auf eine Central Bank Digital Currency (CBDC), die schon bald offizielles Zahlungsmittel im Land werden soll. Bezüglich des BTC heißt es stattdessen in einer Mitteilung der Zentralbank, dass zentrale staatliche Finanzinstitute die “einzigen Autoritäten sind, die legale Zahlungsmittel, Banknoten und Münzen” im Land emittieren.

Damit positionierte man sich klar gegen Bitcoin und andere dezentrale Cryptocoins. Die Präsidentin hat sich jedoch bisher noch nicht zur Sache geäußert, so dass Optimisten immer noch hoffen, dass Honduras zum nächsten El Salvador werden könnte.

Quelle: bch.hn

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *