Sunday , April 28 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Russland wird Bitcoin nicht verbieten

Russland wird Bitcoin nicht verbieten

Summary:
Viele Staaten haben die Schrauben zuletzt angezogen und den Cryptomarkt angezählt. Auch in Russland wurden Stimmen laut, die ein komplettes Verbot forderten. Da hier sogar die russische Zentralbank involviert war, wurde befürchtet, dass Bitcoin und Co. schon bald in Russland verboten werden könnte. Nun gibt es jedoch Entwarnung. Bitcoin News: Russland wird Bitcoin nicht verbietenDie russische Regierung selbst hat angekündigt, kein Verbot auszusprechen – und damit stellt sich die Regierung sogar ein stückweit gegen seine eigene Zentralbank. Allerdings kommt diese positive Nachricht mit einem Haken: Es wird weitere Regulierungen des Cryptomarktes geben.Die Regulierungen orientieren sich an eine bereits beschlossenen Roadmap, die unter anderem der Deputy Premierminister Dmitry Chernyshenko

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Blockchain.com wird russische Crypto-Konten blocken

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin schlägt Britisches Pfund nach weiterer Fiat-Abwertung

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Ukraine beschlagnahmt Cryptocoin Wallets mit Verbindungen zu Russland

Russland wird Bitcoin nicht verbieten

Viele Staaten haben die Schrauben zuletzt angezogen und den Cryptomarkt angezählt. Auch in Russland wurden Stimmen laut, die ein komplettes Verbot forderten. Da hier sogar die russische Zentralbank involviert war, wurde befürchtet, dass Bitcoin und Co. schon bald in Russland verboten werden könnte. Nun gibt es jedoch Entwarnung.

Bitcoin News: Russland wird Bitcoin nicht verbieten

Die russische Regierung selbst hat angekündigt, kein Verbot auszusprechen – und damit stellt sich die Regierung sogar ein stückweit gegen seine eigene Zentralbank. Allerdings kommt diese positive Nachricht mit einem Haken: Es wird weitere Regulierungen des Cryptomarktes geben.

Die Regulierungen orientieren sich an eine bereits beschlossenen Roadmap, die unter anderem der Deputy Premierminister Dmitry Chernyshenko abgesegnet hat. Wer des Russischen mächtig ist, kann die Details hier nachlesen: https://www.rbc.ru/finances/28/01/2022/61f2b3589a794715631d17eb

Die in der Roadmap angesprochenen Regulierungen umfassen Maßnahmen, die zum einen die Anonymität des Marktes beeinträchtigen und zum anderen ein übergeordnetes staatliches Institut erzeugen werden, welches nicht nur den Handel durchleuchten, sondern auch Strafen aussprechen kann. Es wird außerdem erwartet, dass Cryptobörsen zwangsläufig nationale russische Banken als Partner nutzen müssen, im in Russland operieren zu dürfen.

Immerhin hat sich Putin selbst positiv über den Markt geäußert. So bezeichnete er unter anderem das Crypto Mining im eigenen Land als „Wettbewerbsvorteil“ und Motor für „technologischen Fortschritt“.

Quelle: rbc.ru

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *