Sunday , July 3 2022
Home / Bitcoin (BTC) / Bitpanda: Das sind die Vorteile vom BEST-Treueprogramm

Bitpanda: Das sind die Vorteile vom BEST-Treueprogramm

Summary:
Bitpanda 2022: BEST 2.0 funktioniert! Am ersten Januar 2022 startete der österreichische Broker sein neues Treueprogramm BEST 2.0. Im Mittelpunkt dieses Treueprogramms steht der 2019 gelaunchte native Bitpanda-Token Best, der von der Handelsplattform selbst emittiert wird. An diesem Treueprogramm kann jeder Teilnehmer, der mindestens 10 BEST-Token auf der Plattform hält und mindestens einmal pro Woche tradet. Wer mehr BEST-Token hält, kann aber größere Belohnungen erhalten. Ein sogenannter Level 1 VIP ist ein Nutzer, der mindestens 10 BESTs besitzt. Neben einem monatlichen Bonus von 0,1 % kann sich ein solcher Level 1er auch darüber freuen, dass er 0,075 % seines Handelsvolumens auf der Plattform in BEST erhält. Ab 1000, 5000, 10000 oder 50.000

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Bitpanda führt Staking ein!

Bitcoin Schweiz News writes Zcash: Programmierte Edward Snowden unter dem Pseudonym John Dobbertin Privacy Coin?

Christian Mäder writes Bitpanda bringt gleich 4 Bitcoin-ETNs an die Frankfurter Börse

Christian Mäder writes Bitcoin-Börsen Vergleich: Knallhart sortiert nach Kunden-Rating!

Am ersten Januar 2022 startete der österreichische Broker sein neues Treueprogramm BEST 2.0. Im Mittelpunkt dieses Treueprogramms steht der 2019 gelaunchte native Bitpanda-Token Best, der von der Handelsplattform selbst emittiert wird. An diesem Treueprogramm kann jeder Teilnehmer, der mindestens 10 BEST-Token auf der Plattform hält und mindestens einmal pro Woche tradet. Wer mehr BEST-Token hält, kann aber größere Belohnungen erhalten.

Ein sogenannter Level 1 VIP ist ein Nutzer, der mindestens 10 BESTs besitzt. Neben einem monatlichen Bonus von 0,1 % kann sich ein solcher Level 1er auch darüber freuen, dass er 0,075 % seines Handelsvolumens auf der Plattform in BEST erhält. Ab 1000, 5000, 10000 oder 50.000 BEST wird das VIP Level erhöht. Für jeden Levelaufstieg wird der monatliche Bonus um 0,025 Prozentpunkte erhöht.
 
VIPs haben allerdings nicht nur den Vorteil von BEST-Auszahlungen. Zudem erhalten sie geringere Gebühren auf die Bitpanda-Card und können für diese sogar einem Bitcoin-Cashback-Programm teilnehmen. Auch die Einzahlungsgebühren per Kreditkarte oder Sofort-Überweisung werden für Level 4 und Level 5 VIPs reduziert.
Um eine Inflation bei dem eigenen Token zu verhindern, wird die Menge an verfügbaren Token kontrolliert. Bei regelmäßigen sogenannten Burn-Events werden Token „verbrannt“ bis 75 % der Token eliminiert sind. Diese Mengenreduktion soll zu einem steigenden Preis des BEST-Tokens führen.

Der Kursverlauf des BEST-Tokens bildet die gemischten Gefühle der Bitpanda Nutzer gegenüber dem Treuetoken ab. Zwar ist der Kurs zwischenzeitlich von wenigen Cent auf über 2 Euro gestiegen. Aber seit mehr als einem halben Jahr bewegt sich der BEST-Preis überwiegend unterhalb der 1 Euro-Marke.

Das neue Treueprogramm ist ein weiterer Schritt des Neobrokers, neue Kunden zu gewinnen und aktuelle Kunden zu halten. Bitpanda steht in großer Konkurrenz zu anderen Kryptobrokern, wie zum Beispiel FTX. Auch in der Kryptobranche gilt: über einen umkämpften Markt freuen sich vor allem die Kunden. Und da der Kampf der Kryptobroker noch lange nicht entschieden ist, werden sich die Nutzer über weitere Features und Treueaktionen freuen dürfen.

Bitpanda verschenkt auch im neuen Jahr 2022 jeden Monat BEST an alle aktiven Nutzenden; 1 Trade pro Monat genügt:

(*) Affiliate-URL

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *