NEXO Token: So günstig wie noch nie. Immer tiefer fallen aktuell die Kurse der digitalen Währungen. So verliert auch das Token der Plattform Nexo immer mehr an Wert. Am 13. Juni gab es nun einen erneuten Kurseinbruch bis auf ein Allzeittief. Der Kursrückgang in Zahlen Stand der Kurs des NEXO Ende April noch bei 2,65 Euro, pendelte er sich Mitte Mai nach dem Crash des Terra Luna um die 1,20 Euro ein. Nach einer langen Seitwärtsbewegung kam es am 13. Juni erneut zu einem starken Kursrückgang. So betrug er um 10 Uhr dieses Tages nur noch 0,71 Euro. Die Ursachen der Talfahrt Ebenso wie der Crash des Terra Luna die Kurse aller anderen Kryptowährungen fallen ließ, liegt auch der Grund für den jüngsten Kursrückgang des NEXO wieder bei einer anderen
Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: Bitcoin Kurs, Bitcoin Preis, Chart, nexo, Token Economy
This could be interesting, too:
Bitcoin Schweiz News writes Google-Suche: Anzahl Suchanfragen nach dem Keyword Bitcoin steigen rasant
Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin-Preis 90’000
Christian Mäder writes Bitcoin-Enthusiasten aufgepasst: Das steckt hinter dem legendären Subreddit!
Bitcoin Schweiz News writes 100’000er Bitcoin? Diese Akteure profiteren von hohem Bitcoin-Preis!
Immer tiefer fallen aktuell die Kurse der digitalen Währungen. So verliert auch das Token der Plattform Nexo immer mehr an Wert. Am 13. Juni gab es nun einen erneuten Kurseinbruch bis auf ein Allzeittief.
Der Kursrückgang in Zahlen
Stand der Kurs des NEXO Ende April noch bei 2,65 Euro, pendelte er sich Mitte Mai nach dem Crash des Terra Luna um die 1,20 Euro ein. Nach einer langen Seitwärtsbewegung kam es am 13. Juni erneut zu einem starken Kursrückgang. So betrug er um 10 Uhr dieses Tages nur noch 0,71 Euro.
Die Ursachen der Talfahrt
Ebenso wie der Crash des Terra Luna die Kurse aller anderen Kryptowährungen fallen ließ, liegt auch der Grund für den jüngsten Kursrückgang des NEXO wieder bei einer anderen Kryptowährung. Dieses Mal bereitete das Token der Plattform Celsius Probleme. Diese ist wie Nexo eine Lending-Plattform, bei der sich Kredite aufnehmen lassen und Geld anlegen lässt. Da hierfür Kryptowährungen genutzt werden und keine Bank beteiligt ist, sind solche Plattformen sehr umstritten. Am 13.06. teilte die Plattform Celsius dann schließlich mit, dass Abhebungen und Überweisungen bezüglich der bei ihr geführten Konten vorerst nicht mehr durchgeführt werden. Anders formuliert: Die Anleger kommen nicht mehr an ihr Geld. Nun mehren sich natürlich die Zweifel, ob nicht nur Celsius bald insolvent sein könnte, sondern auch ob das Konzept einer Lending-Plattform zum Scheitern verurteilt ist. Daher verkauften viele Anleger auch ihre Nexo-Tokens und der Kurs dieser fiel stark ab.
Ausblick
Nexo hat bereits angeboten, bestimmte Produkte von Celsius übernehmen zu wollen und so der Plattform zu helfen. Dies schien die Anleger wohl zu beruhigen, da beide Kurse seitdem nicht weiter gefallen sind. Trotzdem ist noch unklar, wie es mit Celsius weitergeht und ob die Probleme dieser Plattform behoben werden können. Falls dies der Fall ist, wird wohl auch der Kurs des NEXO wieder ansteigen. Falls dies nicht gelingt, muss sich wohl der gesamte Kryptomarkt weiter auf fallende Kurse einstellen.