Thursday , April 18 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Krypto-Talfahrt macht auch vor NEXO nicht halt

Krypto-Talfahrt macht auch vor NEXO nicht halt

Summary:
NEXO Token: So günstig wie noch nie. Immer tiefer fallen aktuell die Kurse der digitalen Währungen. So verliert auch das Token der Plattform Nexo immer mehr an Wert. Am 13. Juni gab es nun einen erneuten Kurseinbruch bis auf ein Allzeittief. Der Kursrückgang in Zahlen Stand der Kurs des NEXO Ende April noch bei 2,65 Euro, pendelte er sich Mitte Mai nach dem Crash des Terra Luna um die 1,20 Euro ein. Nach einer langen Seitwärtsbewegung kam es am 13. Juni erneut zu einem starken Kursrückgang. So betrug er um 10 Uhr dieses Tages nur noch 0,71 Euro. Die Ursachen der Talfahrt Ebenso wie der Crash des Terra Luna die Kurse aller anderen Kryptowährungen fallen ließ, liegt auch der Grund für den jüngsten Kursrückgang des NEXO wieder bei einer anderen

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: , , , ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Technische Korrektur oder Goldgrube? So nutzt Du Marktschwankungen zum finanziellen Durchbruch!

Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin-Preis 70’000

Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin-Preis über 70’000

Jordan Lyanchev writes Nexo Product Manager Talks 2022 Crypto Lenders’ Crisis and Which Coin Users Seek The Most (Exclusive Interview)

Immer tiefer fallen aktuell die Kurse der digitalen Währungen. So verliert auch das Token der Plattform Nexo immer mehr an Wert. Am 13. Juni gab es nun einen erneuten Kurseinbruch bis auf ein Allzeittief.

Der Kursrückgang in Zahlen

Stand der Kurs des NEXO Ende April noch bei 2,65 Euro, pendelte er sich Mitte Mai nach dem Crash des Terra Luna um die 1,20 Euro ein. Nach einer langen Seitwärtsbewegung kam es am 13. Juni erneut zu einem starken Kursrückgang. So betrug er um 10 Uhr dieses Tages nur noch 0,71 Euro.

Die Ursachen der Talfahrt

Ebenso wie der Crash des Terra Luna die Kurse aller anderen Kryptowährungen fallen ließ, liegt auch der Grund für den jüngsten Kursrückgang des NEXO wieder bei einer anderen Kryptowährung. Dieses Mal bereitete das Token der Plattform Celsius Probleme. Diese ist wie Nexo eine Lending-Plattform, bei der sich Kredite aufnehmen lassen und Geld anlegen lässt. Da hierfür Kryptowährungen genutzt werden und keine Bank beteiligt ist, sind solche Plattformen sehr umstritten. Am 13.06. teilte die Plattform Celsius dann schließlich mit, dass Abhebungen und Überweisungen bezüglich der bei ihr geführten Konten vorerst nicht mehr durchgeführt werden. Anders formuliert: Die Anleger kommen nicht mehr an ihr Geld. Nun mehren sich natürlich die Zweifel, ob nicht nur Celsius bald insolvent sein könnte, sondern auch ob das Konzept einer Lending-Plattform zum Scheitern verurteilt ist. Daher verkauften viele Anleger auch ihre Nexo-Tokens und der Kurs dieser fiel stark ab.

Ausblick

Nexo hat bereits angeboten, bestimmte Produkte von Celsius übernehmen zu wollen und so der Plattform zu helfen. Dies schien die Anleger wohl zu beruhigen, da beide Kurse seitdem nicht weiter gefallen sind. Trotzdem ist noch unklar, wie es mit Celsius weitergeht und ob die Probleme dieser Plattform behoben werden können. Falls dies der Fall ist, wird wohl auch der Kurs des NEXO wieder ansteigen. Falls dies nicht gelingt, muss sich wohl der gesamte Kryptomarkt weiter auf fallende Kurse einstellen.

Einladung zu NEXO mit gratis Bitcoin-Geschenk für Bitcoin News Schwiz-Lesende:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *