Der Hafen von Hongkong Anfang 1860er Jahre. Gezeichnet von einem chinesischen Künstler, (Name unbekannt). Man kann nicht alles so einfach shorten. Oder anders gesagt: Man kann alles shorten, man braucht dazu einfach eine Gegenpartei. Am einfachsten geht es aber, wenn entsprechende Papiere an der Börse auf dem Markt sind. Gerade auf Ethereum gibt es einige Produkte, die helfen, von einem fallenden Ehtereum-Preis zu profitieren. Seit gestern dem 23. Juli ist in Hongkong ein neues Finanzprodukt auf dem Markt: Hong Kong to launch Asia’s first inverse bitcoin ETF. Lanciert von Hong Kong’s CSOP Asset Management. Anlagestrategie: Wie funktioniert Ethereum shorten? Ethereum shorten, also bekannt als Shorting von Ethereum, ist eine Anlagestrategie, mit der Anleger von fallenden
Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: Anlagestrategie, Beratung, fallende Preise, Finanzprodukt, Inverse ETF, kaufen, leerverkaufen, profitieren, Recherche, Risiko, Shorting
This could be interesting, too:
Bitcoin Schweiz News writes Schweizer lagern Milliarden in Gold zuhause – aber wie sicher ist das wirklich?
Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin in der Schweiz kaufen: Die besten Plattformen und Strategien
Bitcoin Schweiz News writes Die Financial Times: Top informiert, doch sparsam mit Quellenangaben – Warum?
Bitcoin Schweiz News writes Quantencomputer-Aktien: Das nächste große Ding nach Bitcoin?
Man kann nicht alles so einfach shorten. Oder anders gesagt: Man kann alles shorten, man braucht dazu einfach eine Gegenpartei. Am einfachsten geht es aber, wenn entsprechende Papiere an der Börse auf dem Markt sind. Gerade auf Ethereum gibt es einige Produkte, die helfen, von einem fallenden Ehtereum-Preis zu profitieren. Seit gestern dem 23. Juli ist in Hongkong ein neues Finanzprodukt auf dem Markt:
Hong Kong to launch Asia’s first inverse bitcoin ETF. Lanciert von Hong Kong’s CSOP Asset Management.
Anlagestrategie: Wie funktioniert Ethereum shorten?
Ethereum shorten, also bekannt als Shorting von Ethereum, ist eine Anlagestrategie, mit der Anleger von fallenden Ethereum-Preisen profitieren können. Ein beliebtes Instrument hierfür ist der Inverse Ethereum ETF (Exchange Traded Fund). Dieser ETF bildet die umgekehrte Wertentwicklung von Ethereum ab, d.h. steigt der Ethereum-Preis, fällt der Wert des ETFs und umgekehrt.
Investoren entscheiden sich für diese Strategie, wenn sie eine negative Preisentwicklung von Ethereum erwarten. Sie können den ETF kaufen, um von fallenden Preisen zu profitieren, oder ihn leerverkaufen, um ihre bestehende Position abzusichern.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Shorting eine risikoreiche Strategie ist. Steigt der Ethereum-Preis unerwartet, können Anleger erhebliche Verluste erleiden. Daher ist es ratsam, sich vorab gründlich über die Funktionsweise von ETFs, die Risiken von Shorting und die aktuelle Marktsituation zu informieren.
Ein Inverse Ethereum ETF bietet Anlegern die Möglichkeit, an der negativen Preisentwicklung von Ethereum zu partizipieren. Es ist jedoch wichtig, die damit verbundenen Risiken zu verstehen und die Strategie nur mit Bedacht einzusetzen. Eine umfassende Recherche und gegebenenfalls professionelle Beratung sind unerlässlich, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.
BTW: Es gibt fast auffällig viele Finanzprodukte, mit denen sich auf fallende Ethereum-Preise spekulieren lässt. Unter anderem auch der Schweizer SETH 21Shares Short Ethereum ETP oder der SETH Short Ether Strategy ETF uvm. Auffallend, weil so viele Anbieter die Wette auf einen fallenden Ethereum-Preis anbieten. Es scheinen also alle mit steigendenen Ethereum-Preise zu rechnen ;). Zeit, um in Ethereum zu investieren?