Saturday , November 2 2024
Home / Crypto news / Russland versucht sich an Bitcoin Zensur

Russland versucht sich an Bitcoin Zensur

Summary:
In China wurde der Bitcoin Handel bereits in den Untergrund gedrückt – die Hong Kong Proteste werden zum Beispiel teilweise mit Bitcoin finanziert. Die russische Zentralbank prüft nun, wie auch sie den BTC zensieren kann.Bitcoin News: Russland versucht sich an Bitcoin ZensurAuch wenn Russland und China nicht direkt am Tropf des US-Dollar hängen, basieren Rubel und Yuan auf demselben Fiat-Prinzip. Und damit haben diese beiden Großnation ebenfalls ein immenses Interesse daran, freie dezentrale Alternativen, wie Bitcoin, zu zensieren.In Russland wird gerade diskutiert, wie Bitcoin verboten werden könnte. Vor allem für den Handel gegen Güter und Dienstleistungen wird eine Zensur angedacht, die offenbar bereits weit fortgeschritten ist. Noch hinkt jedoch ein Verbot an der offiziellen

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Markt wieder oberhalb von einer Billion US-Dollar

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Twitter arbeitet an Crypto-Wallet

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bei Amazon mit Cryptocoins bezahlen ist schon möglich

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Russland versucht sich an Bitcoin ZensurIn China wurde der Bitcoin Handel bereits in den Untergrund gedrückt – die Hong Kong Proteste werden zum Beispiel teilweise mit Bitcoin finanziert. Die russische Zentralbank prüft nun, wie auch sie den BTC zensieren kann.

Bitcoin News: Russland versucht sich an Bitcoin Zensur

Auch wenn Russland und China nicht direkt am Tropf des US-Dollar hängen, basieren Rubel und Yuan auf demselben Fiat-Prinzip. Und damit haben diese beiden Großnation ebenfalls ein immenses Interesse daran, freie dezentrale Alternativen, wie Bitcoin, zu zensieren.

In Russland wird gerade diskutiert, wie Bitcoin verboten werden könnte. Vor allem für den Handel gegen Güter und Dienstleistungen wird eine Zensur angedacht, die offenbar bereits weit fortgeschritten ist. Noch hinkt jedoch ein Verbot an der offiziellen Definition, die in Russland für den BTC gilt. Denn Cryptocoins werden dort noch nicht eindeutig als „Money Substitute“ klassifiziert – erst wenn dies geschehen ist, kann ein Verbot erfolgen.

Doch wie erfolgreich kann ein Verbot wirklich sein? Auch in China gibt es einen aktiven Handel mit Bitcoin. Dieser ist zwar dort offiziell verboten, jedoch gibt es kaum Möglichkeiten für den Staat, den Handel zu verbieten, sofern er anonym erfolgt. Dasselbe Problem wird auch Russland Kopfzerbrechen bereiten.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *