Thursday , April 18 2024
Home / Crypto news / Mars Society akzeptiert jetzt Spenden in Bitcoin und anderen digitalen Währungen

Mars Society akzeptiert jetzt Spenden in Bitcoin und anderen digitalen Währungen

Summary:
Soeben wurde das wichtigste Rennen des 21. Jahrhunderts lanciert: Das Rennen um die erste erfolgreiche, von den Massen akzeptierte digitale Währung. Wird es Facebook mit Libra sein? Die Schweiz, mit dem Krypo-Franken? Oder China mit seiner angekündigten staatlichen Stablecoin? Sicher ist, Bitcoin hat den sogenannten First Mover-Vorteil. Nur, Bitcoin hat es bis jetzt noch nicht bis zur Massenadaption geschafft. Das Rennen ist unglaublich wichtig, wer hier die Nase vorn hat und sich im richtigen Bereich Wissen aneignet, wird in Zukunft die (Finanz)Welt mitgestalten können. Das Rennen um die Digitalen Währungen wird oft mit dem Wettlauf zum Mond vor 50 Jahren verglichen. Oder mit dem Wettrennen um die erste Landung auf dem Mars. Da passt folgende Meldung mit ins Bild: Die Mars

Topics:
Bitcoin News Schweiz considers the following as important: , , , , , ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Welche Bitcoin-Börse ist die richtige für mich?

Bitcoin Schweiz News writes Eine Einführung in das britische Pfund: Geschichte, Bedeutung und aktuelle Entwicklungen

Bitcoin Schweiz News writes Reich werden mit Währungstrick und Investition in Dubai 2024

Bitcoin Schweiz News writes Bekanntester VPN-Service lanciert eSIM-Angebot

Soeben wurde das wichtigste Rennen des 21. Jahrhunderts lanciert: Das Rennen um die erste erfolgreiche, von den Massen akzeptierte digitale Währung. Wird es Facebook mit Libra sein? Die Schweiz, mit dem Krypo-Franken? Oder China mit seiner angekündigten staatlichen Stablecoin? Sicher ist, Bitcoin hat den sogenannten First Mover-Vorteil. Nur, Bitcoin hat es bis jetzt noch nicht bis zur Massenadaption geschafft. Das Rennen ist unglaublich wichtig, wer hier die Nase vorn hat und sich im richtigen Bereich Wissen aneignet, wird in Zukunft die (Finanz)Welt mitgestalten können. Das Rennen um die Digitalen Währungen wird oft mit dem Wettlauf zum Mond vor 50 Jahren verglichen. Oder mit dem Wettrennen um die erste Landung auf dem Mars. Da passt folgende Meldung mit ins Bild:

Die Mars Society, die weltweit grösste gemeinnützige Organisation für die Erforschung des Mars durch Menschen, gab diese Woche bekannt, dass die Organisation Spenden von nun an in Bitcoin oder anderen digitalen Währungen annehmen wird. Zudem hat die Mars Society eine eigene Coin erschaffen: Die sogenannte Marscoin. Marscoin ist ähnlich wie Bitcoin programmiert, soll sich allerdings auf den Mars konzentrieren.

Die Entstehung digitaler Währungen

In den letzten Jahren hat sich die Mars Society mit dem aufkommenden Bereich der digitalen Währung befasst. Im März 2019 hat der Bundesstaat Colorado (in dem die Mars Society seit 1998 als gemeinnützige Organisation registriert ist) den Colorado Digital Token Act verabschiedet. Ein Gesetz, welches digitale Währungstransaktionen zwischen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen wie unserer weiter legitimiert. Dieses neue Gesetz trat am 2. August 2019 in Kraft. Das neue Gesetz sieht eine klare Ausnahme von den Beschränkungen der Wertpapierregistrierung für Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen vor, die mit digitalen Währungen handeln.

„Basierend auf der Analyse dieses Gesetzes durch unsere Experten und der zunehmenden Wahrnehmung digitaler Währungen durch die Öffentlichkeit waren wir der Ansicht, dass der richtige Zeitpunkt gekommen war, unsere Unterstützung für digitale Währungsspenden öffentlich anzukündigen“

sagte James Burk, IT-Direktor der Mars Society.

„Um den Mitgliedern und Spendern der Mars Society das größtmögliche Vertrauen in unsere Herangehensweise an digitale Währungen zu geben, verpflichten wir uns, den Colorado Digital Token Act sowie alle anderen staatlichen und bundesstaatlichen Vorschriften und Richtlinien für gemeinnützige Organisationen zu befolgen, um Spenden in Bitcoin annehmen zu können. Wir werden uns bei diesen Bemühungen um maximale Transparenz bemühen.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *